Notebook Acer

PARA1

Newbie
Hallo. Ich besitze seit 2 Monaten ein Notebook Acer und habe damit folgendes Proble: Am Abend noch einwandfreier Betrieb möglich am nächsten Morgen plötzlich am rechten unteren Eck jedoch wie wenn der Hintergrund vom Display einen Riss hätte - nicht das Display selbst !!

Jetzt habe ich Probleme mit Garantie, weil die glauben, dass hier Gewaltanwendung oder Ungeschicklichkeit im Spiel war.

Meine Frage deshalb: was ist hier wirklich defekt :D Bild im Anhang

Liebe Grüße Walter

Anhänge

• displaybc.jpg
    displaybc.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 164
Bleibt diese Ecke auch bei Anwendungen (Filme schauen, Excel, etc.) trotzdem so?

Als Laie würde ich dann nämlich auf Display-Schaden tippen. Ob nun durch Gewaltanwendung oder technischen Defekt entstanden ist dann natürlich schwer nachzuweisen. Liegt das Display beim Zuschlappen des Notebooks vielleicht auf der Tastatur auf und dies hat durch den Druck vielleicht den Schaden verursacht?

MfG tuem

Soweit ich weiss ist die Nachweispflicht in der Garantiezeit auf Verkäuferseite....von daher dürfte es dann ja kein Problem geben.

Ansonsten bleibt eventuell noch der Konsumentenschutz, wenn sie sich sträuben.

lg
james

Danke schon mal, habe den Konsumentenschutz mit der Angelegenheit betraut und warte auf die Reaktion des Verkäufers.

Liebe Grüße Walter

Zurück
Oben