Sidolin
Lieutenant
Gestern wollte ich mein Notebook (Gericom...) mit dem Akku betreiben. Doch der Batteriestand springt von 96 urplötzlich auf 7oder 8% und geht hält folglich nur einige Minuten. Habe den Akku dann nochmal aufgeladen und heute nochmal probiert, Ergebnis: das selbe.
Es ist zum verzweifeln, der Akku ist praktisch kaum benutzt worden, insgesamt in den ca 2 Jahren etwa 5 Mal.
Ich hatte ihn in letzter Zeit immer im NB drin während das NB netzbetrieben wurde, ist ja normal.
Ich finde es merkwürdig, daß er direkt von 96 auf unter 10 springt, dann aber so lange hält anstatt daß er nach und nach übermäßig schnell leer wird. Denn nach 7% fallen die Werte auch genauso wie früher, als der Akku ordentlich lief.
Könnte irgend ein doofer Fehler vorliegen, den man irgendwie beheben kann??
Auf dem Akku steht drauf:
Battery Pack: UN251S1(C1)-P
Rating: 11.1V ---- 6000 mAh
...
Battery Cell Made by Panasonic
Hat jemand Erfahrung bzw weiß, was man machen kann?
_____
ist natürlich ein Li-Ion
Es ist zum verzweifeln, der Akku ist praktisch kaum benutzt worden, insgesamt in den ca 2 Jahren etwa 5 Mal.
Ich hatte ihn in letzter Zeit immer im NB drin während das NB netzbetrieben wurde, ist ja normal.
Ich finde es merkwürdig, daß er direkt von 96 auf unter 10 springt, dann aber so lange hält anstatt daß er nach und nach übermäßig schnell leer wird. Denn nach 7% fallen die Werte auch genauso wie früher, als der Akku ordentlich lief.
Könnte irgend ein doofer Fehler vorliegen, den man irgendwie beheben kann??
Auf dem Akku steht drauf:
Battery Pack: UN251S1(C1)-P
Rating: 11.1V ---- 6000 mAh
...
Battery Cell Made by Panasonic
Hat jemand Erfahrung bzw weiß, was man machen kann?
_____
ist natürlich ein Li-Ion
Zuletzt bearbeitet: