Notebook als zweiten Bildschirm nutzen Kabellos und über Tastatur vom Hauptrechner bedienen

Rock_n_Rolla

Ensign
Registriert
Juni 2018
Beiträge
139
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit gutes Programm (vorzugsweise Freeware) mein Notebook Kabellos als zweiten Bildschirm zu nutzen. Wenn ich es nicht gerade als zweiten Bildschirm nutze möchte ich von meinem Standrechner auf das Notebook zugreifen. Also das ich beispielsweise während ein Adobe Meeting auf dem Notebook läuft über meine Tastatur und Maus am Hauptrechner auf beide Systeme zugreife.
Also kurz gesagt das ich das Notebook also je nach Bedarf steuere oder als zweiten Monitor benutze.


Auf dem Notebook ist Windows 10 Home installiert.
Auf dem Standrechner Windows 10 Professional.
 
Zuletzt bearbeitet:
nix ausgefüllt?
 
Habe topic in die falsche Kategorie gesetzt, oder? Wenn ja, kann dann jemand das Thema verschieben?
 
Moin! Auch wenn es nicht das richtige Unterforum ist.
Seit kurzem benutze ich MouseWithoutBorders aus der Microsoft Garage (?).
Mit dem Programm kannst du ein Set von Maus und Tastatur an mehreren Computern benutzen und die Maus über die Bildschirme bewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rock_n_Rolla
ulfkevin schrieb:
Moin! Auch wenn es nicht das richtige Unterforum ist.
Seit kurzem benutze ich MouseWithoutBorders aus der Microsoft Garage (?).
Mit dem Programm kannst du ein Set von Maus und Tastatur an mehreren Computern benutzen und die Maus über die Bildschirme bewegen.
Ist das auf die Maus begrenzt oder geht das auch mit Tastatur?
 
Zurück
Oben