Notebook am TV

Metzzo

Cadet 4th Year
Hi zusammen

Bin gestern auf die super Idee gekommen auf mein Samsung NB mit GF 8600M GS Windows 7 (x64) zu installieren.
Installiert ist der neuste Treiber (258.96).
Problem ist das von Nvidia direkt kein Treiber die 8600M GS offiziell supportet.
Aber die von Samsung bieten nur alte 32Bit Treiber an.

Wenn ich ihn jetzt via HDMI an meinen TV hänge gibt es Probleme mit der Auflösung. Derzeit hab ich in der Nvidia Systemsteuerung den Clon Mode aktiviert und beide Geräte nutzen die gleiche Auflösung. Wenn ich jetzt z.B. den Firefox o.ä auf dem TV maximiere, fehlt rundherum ein Stück.

Wenn ich die alte HDD mit Vista (32Bit) und altem Treiber (195 irgendwas von Samsung) nochmal anschließe, funktioniert das Problemlos und alles wird wie gewünscht dargestellt.

Jemand eine Idee?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin blind ok. Steht ja doch in der Liste :freak:
Das ist auch der den ich installiert habe.

Umso besser :eek:

Dennoch dürfte es keinen unterschied machen ob 32 oder 64Bit. Vor allem wenn es die passenden Treiber gibt!

Hab aber keinen schimmer warum die Treiber das ganze unterschiedlich darstellen.

Nein, du hast sicherlich einen 32bit Treiber in der 32-Bit Version, das ist etwas anderes¨, denk ich mal^^

Aber klar, du must nicht Clone machen, da sie ja beide eine andere Auflösung haben. Du must sie einzeln ansteuern und damit dann einzeln die Native Auflösung einstellen, damit alles ngezeigt wird, ist zumindest bei meinem Notebook so!

Entweder Overscan im Grafikkartentreiber ausstellen oder im Fernseher auf einen PC-Modus wechseln oder da die Auflösung auf automatisch setzen oder ähnliches, einfach mal ein bißchen rumprobieren.

Also ich hab schon den 64Bit Treiber für mein 64Bit System. Don't Panik!

Habe ich auch probiert. Hab es mal auf Dual View gestellt und den TV mit 1920x1080 angesprochen. Auch hier macht er den Browser & Co. größere als das TV Display.
Naja was mit Overscan habe ich in Erinnerung, werde ich heut Abend in Ruhe nochmal testen.

ach noch eine Idee..

passiert das wenn du den Browser einfach rüberziehst? Wenn du den Broweser Maximierst, wird er dann grösser gemacht, oder passt er sich dann an?

Nö wenn ich ihn klein rüberziehe und dann maximiere wird er "zu groß". Also die Ränder fehlen. Bringt also nix ihn aufm TV zu maximieren.

War bei mir auch so, ich habe damals etwas an den automatischen Einstellungen der Auflösung im TV rumgespielt meine ich und dann ging es.

Ich brech ab. Ebe Notebook hochgefahren und TV angeworfen und siehe da.... es passt :freak: ohne das ich nochmal was angepasst habe. Evtl. hätt ich gestern hin und wieder mal rebooten sollen^^ :freak:

Zurück
Oben