notebook an kumpel verkaufen

Kaethe

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte mein msi notebook an einen kumpel verkaufen aber ohne das es in den ursprungszustand gesetzt wird. D.h. er hat gleich alles fertig ausser D: wird formatiert, steam deinstalliert und Chrome auch wegen passwörter usw. Meine Frage ist nun wie das mit der win10 lizenz ist wird es da probleme geben?
MFG

ja schon aber ich melde mich ja von meinem neuen notebook dann mit der gleichen mailadresse an.

Dann solltest Du auf dem alten Laptop Win 10 löschen und Dein Kumpel kann seine Lizenz nutzen. Wenn beide Laptops die gleiche Lizenz nutzen, dann wird irgendwann einer der beiden die Lizenz verlieren.

ok also quasi win10 zurücksetzen und es ist dann gleich alles so installiert wie msi es ausgeliefert hat? Treiber usw

BlubbsDE schrieb:
Wenn beide Laptops die gleiche Lizenz nutzen, dann wird irgendwann einer der beiden die Lizenz verlieren.
Die Lizenz ist doch sowieso digital auf dem Gerät aktiviert, die kann man doch auch einfach parallel laufen lassen. Ich meine bei Win10 kann man entweder 5 oder 10 Geräte über eine Mail-Adresse (einen Account) laufen lassen.

Ihn gehts aber darum das sein Kumpel sich mit seiner email da anmelden will. Und das wird nicht gehen da die lizenz, sofern das so is, schon an seinen account geknüpft ist.

Das was du meinst is wenn du 5 geräte hast, die alle ne andere lizenz haben, auf einem account. Aber eine lizenz auf verschiedenen accounts wird nicht gehen.

kingjongun1 schrieb:
Die Lizenz ist doch sowieso digital auf dem Gerät aktiviert, die kann man doch auch einfach parallel laufen lassen. Ich meine bei Win10 kann man entweder 5 oder 10 Geräte über eine Mail-Adresse (einen Account) laufen lassen.

Nicht wirklich. Das stimmt alles nicht. Und eine Win 10 Lizenz gilt für einen Rechner. Office Pakete gibt es für mehrere Rechner. Windows 10 Enterprise kann mann als Volumenlizenz kaufen usw. Aber kein Standard Win 10 Home / Pro.

Update: Er hat auf seinem Notebook noch win 7 drauf also win10 bei mir zurück setzen und er muss einen neuen Account erstellen?

Würde sagen deine Win10 aus deinem Account lösen. Dann das alte Notebook formatieren, Win10 neu ohne MS-Konto aufsetzen. Er kann dann mittels seines Windows7-Keys freischalten.

Zurück
Oben