Hallöchen!
Ich trage mich schon längerem mit dem Gedanken beim nächsten Rechner-Kauf zu einem Notebook zu greifen.
Ich würde es allerdings zu ca. 99% nur zum Spielen nutzen.
Und davon wohl zu 99% für WoW.
Allerdings dürfte auch gerne HOMM5 und später mal Gothic 3 drauf laufen.
Meine eigentlichen Fragen sind folgende:
1. Ich habe gelesen, dass das A7JC nur Soundchip on Board zu haben scheint.
Ist dies normal für Notebooks oder gibts die auch mit echter Soundkarte und macht das Sinn, dann auch so etwas zu nehmen?
Weil man ja auch mal Musik hören möchte, und Sound on Board da nach meinen Erfahrungen reichlich unempfehlenswert ist.
2. Ich hatte kürzlich einen Laptop von einem Bekannten zum Testen hier und kam mit dieser "flachen" Tastatur irgendwie überhaupt nicht klar?
Hattet Ihr mit diesen Problemchen auch zu kämpfen und wie lange hat die Umstellung gedauert?
3. Kann ich meine ganz normale Maus anschließen oder muss es eine spezielle Laptop-Maus sein?
Thx im Voraus für ein paar praxis-relevante Antworten
Poikus
Ich trage mich schon längerem mit dem Gedanken beim nächsten Rechner-Kauf zu einem Notebook zu greifen.
Ich würde es allerdings zu ca. 99% nur zum Spielen nutzen.
Und davon wohl zu 99% für WoW.
Allerdings dürfte auch gerne HOMM5 und später mal Gothic 3 drauf laufen.
Meine eigentlichen Fragen sind folgende:
1. Ich habe gelesen, dass das A7JC nur Soundchip on Board zu haben scheint.
Ist dies normal für Notebooks oder gibts die auch mit echter Soundkarte und macht das Sinn, dann auch so etwas zu nehmen?
Weil man ja auch mal Musik hören möchte, und Sound on Board da nach meinen Erfahrungen reichlich unempfehlenswert ist.
2. Ich hatte kürzlich einen Laptop von einem Bekannten zum Testen hier und kam mit dieser "flachen" Tastatur irgendwie überhaupt nicht klar?
Hattet Ihr mit diesen Problemchen auch zu kämpfen und wie lange hat die Umstellung gedauert?
3. Kann ich meine ganz normale Maus anschließen oder muss es eine spezielle Laptop-Maus sein?
Thx im Voraus für ein paar praxis-relevante Antworten
Poikus