Notebook aufrüsten? BF3

wurstll

Ensign
Hallo,

nachdem ich nun schon einige Zeit BF3 gesuchtet habe, merke ich, dass ich doch einige Nachteile habe an meinem Notebook. Die Performance ist manchmal echt mager, gerade wenn viele Spieler an einer Stelle sind, oder wenn irgendwas explodiert.

Ich spiele an einem Asus K52JV Notebook (Low Budget), i3 M380, 4GB Ram, Nvidia GT540M.
Nun überlege ich, mein Notebook aufzurüsten.
Ist das überhaupt möglich? Gibt es beispielsweise Notebook CPU's auch auf dem Endkunden-Markt?
Genau das gleiche mit der GPU, lässt sich diese austauschen?
Ich habe mich damit noch nie beschäftigt... :D

Bringen 8GB Ram mehr Performance bei BF3? Oder ist die CPU bzw GPU der Falschenhals und die 8GB Ram wären sinnlos?

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand dazu äußern würde ob es CPU bzw GPU zum aufrüsten gibt und ob mir 8GB Ram einen direkten Perfomance-Schub bringen würden.

Nein, ist nicht wirklich möglich und auch nicht sinnvoll.
Du kannst zwar mehr Ram einbauen, das wird dir bei BF3 aber nichts bringen, genauso wie eine 300MHz-schnellere CPU, welche aber auch nichts bringt.

BF3 ist ein ziemlich anspruchsvolles Spiel, das wird mit dem Notebook nicht besser.

nein kannste meines wissens nicht aufrüsten wenn du aufm Notebook BF3 zocken willst vernünftig dann kannste mal 1500€ inne Hand nehmen ;)

damit spielst du BF3, ich persönlich halte es für sinnlos dein notebook aufzurüsten (weiss nicht ob es überhaupt möglich ist)

kauf dir einen PC, für BF3 braucht man halt 400 watt an strom um es anständig zu berechnen, so ein notebook gibt es garnicht

Naja, es gäbe schon Notebooks für die BF3 kein Problem darstellt, aber nicht zu sinnvollen Preisen.

theoretisch ist es möglich.
deine graka kannst du tauschen, WENN diese ein MXM-odul ist.
und dann auch nur innerhalb der gleichen Klasse.
du kannst jetzt KEINE GTX580M reinbauen, da deine kühlung nicht dafür ausgelegt ist.

Vergiss das mit NB und BF3. Mein Vater hat ein 1500€ Asus Notebook mit i7 und GTX 460M, da läufts einigermaßen, um das Geld kriegst du jedoch 2 state of the art PCs ;).

Ach Jungs, ist doch egal.

Es gibt auf jeden fall Notebooks die BF3 gut können, aber das vom TE ist keines davon, und wird auch durch 500€-Aufrüstaktionen keines werden.

Damit kann mans doch gut sein lassen oder?

Der TE meldet sich doch eh nicht mehr bei euren Diskussionen.

http://www.mxm-upgrade.com/index.html

Mit dieser ist es möglich grafikarten zu tauschen( natürlich nur wenn es ein ähnliches modell mit schnellere Grafikarte schon gibt)

Zu Cpu gibt es keine aufrüstmöglichkeit, da viel zu gefährlich (Mann muss ein Biosflasch machen usw...)

wie schon die anderen Empfelen Kauf dier einen Pc

Zum Thema Stromverbrauch kann ich nur eins sagen

mein Pc (Phenom II X4 955 , GTX 460 Non Ti, GTS 250) zieht eindeutig mehr als 700 Watt aus der Steckdose
Und damit kann ich bf3 nicht in max details spielen!

Danke für die vielen Antworten!

Schade, ich habe mir schon fast gedacht, dass es mit aufrüsten nichts wird... hatte auch noch nie ne mobile cpu im angebot gesehen... :D

Mit dem Ram habe ich mir ja schon fast gedacht, also rausgeworfenes Geld.

Wieviel Performance kann ich denn aus Win7 noch rausholen? Bringt es was auf die aero oberfläche auszumachen, oder ist der Unterschied minimal??

Bin sonst für alle Vorschläge offen... btw wie kann ich meine fps sehen bei bf3? gibts nen consolen befehl oder muss ich etwas fraps installieren :rolleyes: :freaky:

Ich würde Fraps installieren.

Nicht nötig.

Konsole mit ^ öffnen, "render.drawfps 1" eingeben.

Du kannst den neuesten Treiber für die GT540M installn. Gibtn Betatreiber.

Zurück
Oben