Dell Inspirion 5547 Notebook aufrüsten - welcher Ram passt?

ArlingtonRoad

Banned
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
212
Ich möchte meinen Dell Inspiron 5547 Laptop mit 64bit System und 8GB DDR3 Ram gerne etwas aufrüsten und zwar auf 16GB; wenn das geht. Welcher Ram passt denn da?
 
Schau nach was verbaut ist und kauf RAM mit genau den gleichen Spezifikationen.
 
Gib bei z.B. cruical.de auf deren Seite dein Laptop ein. Dann wird dir explizit gezeigt, was und wieviel passt. Jetzt gehst du mit dieser Information auf deine bevorzugte Handelsplattform und kaufst da. Cruical dient nur als Beispiel. Auch andere Anbieter haben eine Upgrade-Hilfe .
 
vielleicht kann mir hier auch auf die schnelle jemand bei meinem Dell Inspirion 3502 helfen.
Der hat nur 4GB RAM, wie lässt sich rausfinden wieviel RAM ich da noch verbauen kann.
Meine Motivation war einen möglichst günstigen Rechner zu kaufen. Nur leider sind die 4GB RAM echt schwach.
Danke.
 
kann mir hier auch auf die schnelle jemand bei meinem Dell Inspirion 3502 helfen.

kannst du dafür bitte ein extra thread aufmachen?
 
mir ist aufgefallen, dass es da anscheinend auch nach spannung (volt) geht. wieviel volt brauche ich denn da? wieviel volt max kann man da verbauen?
 
ArlingtonRoad schrieb:
wieviel volt max kann man da verbauen?

orientier dich an dem was bereits verbaut ist.
Bei Notebooks kannst du i.d.R. nichts einstellen, also verbau Standard Ware wie bereits vom Hersteller verbaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
schieb...
 
das ram-kit KVR16LS11K2/16, was ich mir geholt habe, läuft jetzt mit einer taktrate von 11-11-11-28. bei alternate steht aber was von 11-11-11-35.
https://www.alternate.de/Kingston-V...1600-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1306130
was ist denn besser? ist das ram-kit KVR16LS11K2/16, was ich mir woanders, nicht bei alternate, geholt habe, mit der Taktfrequenz von 11-11-11-28 das richtige für meinen laptop?
Memtest86 läuft grade, deswegen weiß ich die Taktfrequenz. Was macht man denn noch mit neuen riegeln, um zu sehen, ob die für das mainboard passen? Was kann man denn da noch so testen? wi ekommt man bei Memtest86 auf 400%? wie lange muss das laufen?
 
Weil der Preis bei unterschiedlichen Shops eben auch unterschiedlich sein kann.

Die Timings wurden von deinem Laptop gesetzt, das kann durchaus von der Spezifikation der Riegel abweichen, wenn die CPU/MB im Laptop da andere Algorithmen zur Errechnung der Timings nutzt.

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Wenn es läuft, läufts.
 
Zurück
Oben