Notebook Auswahl

dermixxer schrieb:
Jou, der ist fair.


Dein PC hat einen Dual-Core Prozessor, aber jeder Prozessor hat 2 Threads, deswegen siehst du im Geräte-Manager vier Kerne angezeigt.
Ich kann's nicht genau erklären, dazu müsste ich den Vorteil und die Funktion selber erstmal verstanden haben, aber ist auch erstmal irrelevant.
Der HP hat das gleiche, Dual Core mit Hyperthreading.

Riegel bezieht sich auf den Arbeitsspeicher(RAM), weil die mit ganz viel Fantasie wie Schokoriegel aussehen. Stell dir den in Braun vor :P
130009280_5bf6ac30fb.jpg

Achso, jetzt weiß ich was mit den Riegeln gemeint ist.
Danke für deine Einschätzung des Laptops :) .



Model schrieb:
Hyperthreading sorgt dafür, dass jeder Kern sozusagen noch einen 2ten virtuellen Kern (der physisch nicht vorhanden ist im Chip) an seiner Seite hat. Windows geht mit diesem Feature um, als wären 4 "echte" Kerne vorhanden. 2 reale Kerne + 2 virtuelle ist derzeit Standard in "Office + Surf"-Notebooks.

Bei der Festplatte ist die "richtige" SSD deutlich wertvoller und in der Praxis nützlicher. Die SSHD aus dem anderen Gerät ist eine ganz normale (langsame) Festplatte, die aber einen (sehr kleinen) SSD-Speicher (8GB) hat. Die SSHD entscheidet selbstständig, welche Dateien auf den SSD-Speicher kommen und welche nicht. Das bringt einige Vorteile, weil z.B. Teile des Windows oder oft genutzte Programme dort landen, es liegt allerdings in der Natur der Sache, dass der Speicher schnell voll ist und dann sind weitere Programme/etc. eben genauso langsam wie auf einer HDD. Wenn dir die 256GB reichen, auf jeden Fall die richtige SSD nehmen.
SATA beschreibt die Anbindung, M.2 2280 den Formfaktor (sprich die physischen Maße des Moduls).

Okay das verstehe ich soweit.
Sehe ich es richtig, das du mit der "richtigen" SSD die des mein vorgeschlagenen Laptops meinst?
Sprich die 256 GB SSD (SATA. M.2 2280) ?


Ich würde noch gerne von euch wissen, ob ihr es für problematisch haltet, den Laptop in Österreich zu bestellen? Da der günstigste ja eben daher kommt, sprich mit Garantie usw. Oder soll ich lieber für ca 20-25 € den Laptop aus Deutschland bestellen?


Grüße und danke für die Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Laptop ist super zu nem fairen Preis, ob in De oder AT, spielt keine Rolle, es kann halt nen Tag länger dauern. Allerdings weiß ich nicht wie das mit der Gewährleistung / Garantie in österreich aussieht!

Dein ausgesuchter Laptop hat zudem "nur" eine Onboard Grafik und keine extra Grafikkarte. Dies erklärt die bessere Ausstattung was Prozessor, Arbeitsspeicher und Festplatte angeht. Musst halt davon ausgehen, daß du viele Spiele gar nicht und einige in niedrigen Details spielen kannst.

Entscheide dich einfach wie wichtig dir die Spieleleistung ist und wie wichtig die Office/ Multimedia Anwendungen.

Bei nem reinen Office / Multimedia Gerät hätten wir die Diskussionen bzgl. Gaming gar nicht anfangen brauchen und wären schneller zum Ziel gekommen ;)

Sebi.24 schrieb:
allerdings sollte er auch fähig sein das ein oder andere Spiel problemlos auszuführen.
Damit wirds dann eng !!


Vielleicht schaust du dir mal den Leitfaden an :
https://www.computerbase.de/forum/t...ne-kaufberatung-und-hilfreiche-links.1391066/

Vielleicht mal als Anhaltspunkt:
Klick

Die HD520 ist in dem von dir vorgeschlagenen enthalten, die 940M in dem von mir und die 940MX in meiner Mindestempfehlung für 650 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben