Notebook Betriebssystem Win 8 auf Win 7

bunkerct

Newbie
Hallo Leute

Bitte ich hätte eine Frage hab ein Notebook gekauft und möchte jetzt Windows 7 drauf Installieren lassen, es ist jetzt Windows 8 drauf ?

Es handelt sich um ein Packard Bell
Model Nr.ZEA
SKU Nr. EasyNot ME69BMP

Danke euch im voraus :)

Hat das einen sinnvollen Hintergrund oder willst du lediglich das modern UI loswerden? Wenn das der Fall ist installier die ClassicShell und spar die den Rest der Arbeit lieber.

Installier ein Tool wie Classic Shell wenn du meinst mit dem neuen Windows 8-Look nicht klarzukommen.
Bei Packard Bell gibt's nur Windows 8/8.1 Treiber.

Wenn du trotzdem Windows 7 installieren willst, musst du wahrscheinlich im Bios/UEFI
Secure Boot deaktivieren
CSM/Legacy Boot aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist jetzt deine Frage? Nur ein Fragezeichen hinter einen Satz machen reicht nicht ;)

BEVOR du mit der Installation von Windows 7 beginnst bzw. fortsetzt, beim Hersteller des Notebooks überprüfen, ob er auch Treiber für Windows 7 für dieses Gerät zur Verfügung stellt. Und von Windows 8 alles komplett sichern bzw. sich Recovery-Medien erstellen. Es kann ja sein, dass wenn man das Gerät irgendwann mal verkauft, dann auch wieder das 'alte' Betriebssystem drauf installieren möchte.

Um Windows 7 installieren zu können, wirst du im BIOS/ UEFI sehr wahrscheinlich 2 Einstellungen verändern müssen ...

Secure-Boot deaktivieren

CSM/ Legacy aktivieren

Danke erstmal manche haben die Frage ja verstanden

Es handelt sich um ein neues Notebook das Win 8 drauf hat und ich brauche win 7 um meine Software drauf zu Installieren

Windows 7 Software läuft normalerweise auch unter Windows 8, was hast du denn für spezielle Software ?

Probier doch erst mal die Software mit dem Kompatibilitätsmodus zum Laufen zu bringen.

Packard Bell bietet nur Win 8 Treiber an. Und bei Notebooks sich die Treiber bei den jeweiligen Hersteller der Hardware zu besorgen, das klappt nicht immer. Gerade bei GPU und anderen, systemkritischen Treibern klappt das oft nicht.

Welche Software läuft auf Win 7, aber Win 8 nicht? Das ist doch sehr selten der Fall. Man sollte sie auch unter 8 zum laufen bringen.

Windows 7 installieren um auf einem Laptop Chiptuning Software zum laufen zu bringen.... Ohm ja....

Zurück
Oben