Win 8 mit win 10 key aktivieren und upgraden

Schick34

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
18
Hallo zusammen,

Ich habe ein neuen laptop.
Mit einer win 8 cd habe ich dieses installiert.

Bei der späteren aktivierung bekam ich die nachricht das der key schon auf einem gerät benutzt wird.
Ich nehme an es ist der laptop meiner ex :).

Nun würde ich am liebsten direkt ein win 10 key kaufen und diesen dann eingeben.
Würde ein upgrade und aktivierung auf win 10 so funktionieren ?

Grüse gehen raus
 
Wenn der Laptop eh frisch installiert ist, kannst du ja einfach das aktuellste Windows 10 installieren. Ganz ohne Upgrade.
 
Oh..das ging schnell :)
Dankee..


Wie Installiere ich ohne cd ? Wenn ich nur den key hab ? Und das ganze auf einem win8 BS das nicht aktiviert ist.
 
Am Besten von der MS-Page das Media Creation Tool auf einen Stick herunterladen und dann von diesem Stick aus starten und Win10 installieren.
 
Ok das hab ich soweit verstanden,denk ich :)

Wie Krieg ich denn mein ursprünglichen key wieder ?
Müsste meine ex dann win 8 bei sich deinstallieren ?
Ergänzung ()

Ich habe jetzt die media creation tool heruntergeladen (18mb)...diese habe ich auf ein stick kopiert ( wo auch noch andere Sachen drauf sind).

diesen Stick jetzt in den neuen Laptop stecken und als boot device usb auswählen.
bin ich richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das Tool starten, den USB Stick auswählen (Achtung die Daten auf den Stick werden dabei gelöscht), dann lädt das Tool Windows 10 herunter und kopiert es auf den Stick. Dann von dem Stick booten.
 
Schick34 schrieb:
Wie Krieg ich denn mein ursprünglichen key wieder ?
War der beim Laptop dabei? Dann ist der im Bios hinterlegt. Wenn du die Lizenz auf einem anderen PC nutzen willst, darf dort Windows nicht mehr mit der Lizenz genutzt werden und du musst die MS-Hotline anrufen, dass die dir den Key auf dem neuen PC freischaltet.
 
Oh,ok.danke
Nun ist auf meinem neuen laptop ja win 8 istalliert.
Sollte ich dieses also nun formatieren ?
 
Das machst du während der Installation
 
Darlis schrieb:
War der beim Laptop dabei? Dann ist der im Bios hinterlegt. Wenn du die Lizenz auf einem anderen PC nutzen willst, darf dort Windows nicht mehr mit der Lizenz genutzt werden und du musst die MS-Hotline anrufen, dass die dir den Key auf dem neuen PC freischaltet.
Ne hab eine cd...aber lassen wir das. Ich kauf mir ein win 10 key...kennt jmd günstige Anbieter ?
 
Über diese günstigen Keys für 5-10€ wurde ja schon hinlänglich diskutiert. Echte Keys inkl. Lizenz kosten halt ab 80€ (Home) aufwärts und kriegst du z.B. bei Mindfactory oder Alternate. Du musst halt selber entscheiden, ob lieber billig und damit ggf. 2x kaufst und ob du lieber die Lizenzmafia unterstützt oder Microsoft (das sind die, die Windows entwickeln).
 
Ab Windows 8 ist nichts mehr im BIOS hinterlegt, da findige Hacker die SLIC Table des BIOS manipulieren konnten und somit eine aktivierte Lizenz vortäuschen konnten. Mit Windows 8 hat Microsoft diese Möglichkeit entfernt.
 
@xenon-seven: Die SLIC-Tabellen wurden vor Windows 8 benutzt. Ab 8 werden die Keys selbst im Bios/Uefi gespeichert. Oder wie meinst du, wird das heutzutage gemacht?
 
Zurück
Oben