Notebook-Bildschirm mit leichtem Wasserschaden...

• Ersteller Ersteller anzensepp1987
  • Erstellt am Erstellt am
A

anzensepp1987

Gast
Hallo!
Habe hier ein NB von einem Freund, der bei Bildschirm saubermachen ein wenig Flüssigkeit in den Bildschirm hat laufen lassen.. Nun funktioniert zwar noch alles aber am TFT sieht man eben die Stelle, an der das Zeug reingelaufen ist... Frage: kann man da irgendwas machen? Irgendwie austrocknen? Falls nein, wo kann man einen neuen Bildschirm besorgen, um ihn dann selber einzubauen? Kann ich jeden 15,4er Bildschirm nehmen oder muss man dabei irgendwas beachten?
Dankeschön schon mal!! :)
MfG

normalerweise is ein Notebookdisplay nicht austauschbar.

wenns aber nur Wasser war, lass das NB ein paar Tage ausgeschaltet trocknen, dann sollte man nichts mehr sehen, bzw. nur nen leichten Schimmer...sonst kannst du eigentlich nichts machen ohne die Garantie zu verlieren.

fromdadarkside schrieb:
normalerweise is ein Notebookdisplay nicht austauschbar.

Woher hast du das denn?! Das ist Quatsch!

Also jedes 15,4" Display kannst du wahrscheinlich nicht nehmen. Um was für ein Notebook handelt es sich denn?

lg

Er meint damit wahrscheinlich, dass die Displays nicht im normalen Computerladen verkauft werden...
Und wie du schon meintest... Es wird nicht einfach irgendein 15,4" Display gehen...

Man müsste für das spezielle Notebook nach einem Ersatzteil gucken.
Das könnte aber schwierig werden.

Vielleicht (hängt vom Notebook ab) bekommst du ja ein defektes Notebook gleichen Typs, dessen Display du nehmen kannst...

Grüße vom:
Jokener

Naja, es gibt schon einige Bezugsquellen im Netz, also gaanz unmöglich ist das nicht, aber gerade bei einem noch recht neuen Notebook natürlich unter Umständen nicht ganz einfach!

lg

Erstmal Danke für alle Antworten!
Also es ist ein Acer Aspire 5112WLMi... Also bei eBay gibt es ja so einiges an Bildschirmen... Ein Bildschirm eines baugleichen Modells (z.B. 5100) müsste doch prinzipiell mal passen, oder?
Allerdings haben wir noch die Hoffnung, dass alles wieder halbwegs gut wird. Wir hatten es jetzt mal eine Nacht lang auf nem Handtuch auf der Heuzung liegen, und der "Fleck" zieht sich tatsächlich merklich zurück. Ich geb dem Teil mal noch mindestens ne Woche nachts auf der Heizung.
THX nochmal!

ja das wird das beste sein. Mir ist sowas vor ein paar jahren bei nem alten TFT mal passiert, allerdings mit Bildschirmreiner (so Zeug in ner Sprühflasche)

kaputt ist nichts, aber ein leichter Film ist geblieben... dürfte aber bei purem Wasser kein Problem sein

Zwischenstand: Flüssigkeit beinahe vollkommen raus. Schläft heut nochmal auf der Heizung und dann müsste wieder alles perfekt sein :)
Ein ganz leichter Schimmer scheint jedoch abhängig vom Blickwinkel über zu bleiben, aber das ist kein Problem! :)
Danke nochmal für alle Hilfsansätze!!!

Naja, das da was zurückbleiben würde war angesichts der Tatsache, dass es sicherlich kein destilliertes Wasser war, was da reinlief, zu erwarten denke ich. Aber schön, wenn ihr damit leben könnt. :) Ein Displaytausch wäre schließlich ein schwierigere Aufgabe gewesen.

lg

Zurück
Oben