• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notebook bis 300 euro

ghostinside

Ensign
Hallo,
ich suche für eine Bekannte ein Notebook für max 300 euro.
Gebrauchtgeräte will sie nicht.
Soll für normale Office arbeiten genutzt werden.
Vielleicht kann mir hier wer einen Tipp geben.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Atom CPU Krücke - Finger weg - die ist für alles zu langsam - steht zwar Quad Core drauf aber jeder Core für sich ist saulangsam und meistens wird bei Office + Internet sowiso nur 1 - 2 Kern genutzt.
Ausserdem ein spiegelndes Display und nur 2 GB RAM - das Ding ist eigentlich komplett untauglich für alles ausser vielleicht zum basteln mit Linux oder sowas.

Die obrigen vorgeschlagene HP 350 G2 oder das Toshiba mit dem U Pentium ist ideal für Office + Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry.

Links sollten jetzt da sein.

Würde nichts unter i3 nehmen wollen - es wird nix langsamer werden mMn.

Wenn das Budget für 300+ reicht wären die Vorschläge von Moselbär natürlich zu bevorzugen wobei bei Beiden noch Windows extra dazu käme - wäre also eher 350 - 400 Euro dann.

Das HP mit dem Pentium U inkl Win für unter 300€ von HominiLupus wär doch ein guter Deal. Im Alltag für Office und Internet merkt man den unterschied zwischen Pentium U und i3 doch kaum, sind doch beides Boradwell Kerne und keine Atom Basis.

Es gibt bei der CPU keinen Unterschied. Ein Haswell 1.7 oder 1.9GHz Dualcore ist ein 1.9GHz Dualcore. Egal ob da jetzt Pentium oder i3 draufsteht. Dinge wie AES oder auch Anzahl der Shader, etc. sind bei so einem Office Ding wirklich nicht ausschlaggebend.
Zudem sind die Vorschläge von Moselbär alle, teils deutlich, ausserhalb des Budgets.

Wie schon gesagt, keine Aton-Krücke mit N davor.

Alle klar! Ich werd ihr mal die vorgeschlagenen zeigen, aber vielleicht kann ich sie ja doch von was gebrauchten überzeugen.
Danke!

Zurück
Oben