Notebook bis 350€

Han3l0r3

Banned
Abend allerseits, wie schon im Titel beschrieben suche ich ein Notebook bis 350€:
-Größe sollte um die 15 Zoll sein
-Verwendungszweck: Filme anschauen (auch im Internet!), Officearbeiten mit Word, Powerpoint etc.
-wäre schön, wenn der Akku über 2 Stunden hält

Interessant fand ich das HP 625

Jetzt hab ich dazu noch ein paar Fragen:
1. Reicht das o.g. Notebook für Spiele alá Stronghold Crusader aus (schlechte Grafikkarte)?
2. Gibts es Empfehlungen für gebrauchte Laptops in der Preisregion?
3. Andere (bessere) Alternativen?

Zu dem HP 625 gibt es bei gh.de zwei Tests.

Mit der HD 4200 habe ich noch Portal 2 gespielt. (Natürlich nicht auf High)

1) Der alte Teil läuft auch auf einer OnBoard ohne Probleme, z.B. auf meinem Thinkpad T61, hab ich aktuell auch installiert.

2) Ein Thinkpad wäre hier natürlich z.B. nicht schlecht wenn du was robustes und zuverlässiges willst, kannst dich ja mal bei Lapstore oder ähnlichen Alternativen umschauen, der HP ist halt nicht so toll, aber für 350Euro bekommt man auch kaum gute Neugeräte, je nachdem was dir wichtig ist würde ich halt dann ein Thinkpad oder evtl. auch HP anschauen, zum Surfen, Office und Stronghold Cursader reichen sie eigentlich alle ...

Also, ich bin gerade hier schon seit 2 Monaten mit dem HP625 (V140-CPU-1GB RAM DDR3) unterwegs!
Bin sehr sehr sehr zufrieden. Hab selber nicht gedacht was der V140 (Sempron) alles aufm Kasten hat!
Spiele TDU, NFS, Oblivion damit und so. Klar ist das kein Zocker Notebook, aber, die HD4200 hat was, sie verspricht! 880GM Chipsatz hald! *__*

Hab meiner Frau vor 3 Wochen ein HP625 E350 für 295€ inkl. Win7 (schon abzügl. der 50€ Cashback) gekauft, aber mit der HDD war's ziemlich lahm, habe ihr meine alte 64GB Vertex/Indilix eingebaut, danach geht das Teil erstaunlich flott zur Sache. Zur Zeit gehen für den Kurs die 360er Dualcore und das sollte auf jeden Fall reichen. Wenn du dich zum HP625 mal schlau lesen möchtest, schau hier mal rein

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=383200

Zuletzt bearbeitet:
Wobei der HP gegen ein Thinkpad förmlich in den Händen zerfällt, wenn man was will wo man auch öfters mit nimmt und etwas länger halten soll, würde ich das Thinkpad bevorzugen, ich persönlich finde die Dinger für den Preis einfach genial und von der Leistung ist so ein T7300 @ 2GHz oder 2,2GHz ganz gut (wenn einer weiß warum mein T7300 auf 2,2GHz läuft dann würde ich es mal gerne wissen).

Noch ein Händler für gebrauchte Geräte wäre Harlander, aber wie es mit Service bei Defekt aussieht weiß ich nicht, mein Thinkpad wo ich dort bestellt habe läuft noch, tipp gerade auf dem Ding :D

Wobei man beim Thinkpad halt evtl. einen neuen Akku kaufen sollte, wobei das auch nicht immer sein muss, meiner ist drei Jahre alt und hat noch 89% vom original Zustand, wurde nicht so stark beansprucht und hält ca. 2-2,5h beim normalen arbeiten, wobei man sagen muss das T61 in 14" hat von Haus auf schon einen sehr kleinen Akku, gibt aber auch große und Ultra Bay Akkus gibt es auch, dann kommt man ziemlich weit.

Hab bei Harlander schon ein Pentium III mit 1000MHz Rechner im Desktop-Design gekauft.
Jetzt hat er 1400MHz Tualatin Monster CPU und 512MB RAM! *_____*
Geht ab wie Otze. Und das schon seit 1 Jahr 24/7 NON STOP! :)

Erstmal danke für die vielen Antworten :)
Ich schwanke allerdings immernoch zwischen dem HP 625 und einem gebrauchten Thinkpad.
Für die Thinkpads spricht natürlich die tolle Verarbeitung, dafür eben gebraucht...
Was würdet ihr von den beiden Geräten eher empfehlen? Thinkpad hab ich mir dieses hier angeschaut.

Du musst bei einem gebrauchten Notebook bedenken, das der Akkku wahrscheinlich auch seine Kapazität mit der Zeit verliert. Und die Intel Onboard Grafik ist auch nicht der brüller.

Also auf jeden Fall den Gebrauchtmarkt checken (wie schon erwähnt^^).
Zur Akku-Kapazität: Das diese mit der Zeit schlechter wird, kann ich aus eigener Erfahrung nicht belegen. Hatte schon viele gebrauchte Elektro-Geräte und bei keinem hatte ich Probleme mit dem Akku.

@Han3l0r3
Ich würde das Thinkpad kaufen weil ich es auch so gemacht habe, war selbst mal in der Lage hatte leider kein Geld für ein neues für um die 1000Euro was meine Ansprüche erfüllt hätte, deshalb hab ich mir auch das HP in echt angeschaut und getestet, Ergebnis war das ich mir so ein Teil nicht antun will, weil ich eigentlich immer mit Geräten der 1000Euro Klasse aufwärts arbeite, also hab ich mir ein gebrauchtes T61 gekauft und aktuell bereue ich die Entscheidung nicht wenn ich mir die günstigen Geräte anschaue, hab mir übrigens vor paar Tagen als ich geschäftlich unterwegs war auch noch das ASUS angeschaut, ist das gleiche in grün ...

Was natürlich nicht heißt das, das HP/ASUS für den Preis schlecht ist, wenn man nicht gebraucht kaufen will wäre das Geräte vom P/L nicht schlecht, aber das nur mal für die Leute die wieder sagen das Ding ist nicht so schlecht, was natürlich von Seiten des P/L auch irgendwo stimmt, für die User wo kaum Ansprüche haben würde so ein Teil auch so reichen ...

Ansonsten noch zum Akku wenn man einen erwischt wo noch wie bei mir ganz gut ist würde es mich nicht wundern wenn er länger hält als der vom HP da die Akkus in den Thinkpad von guter Qualität sind und wenn man ein schlechten erwischt 60Euro für einen neuen 6 Zellen kann man schon mal investieren.

ich würde dir auch zum gebraucht notebook von IBM raten : aus eigener erfahrung halten die dinger ewig, auch wenn man sie schon gebraucht gekauft hat.
die tastatur ist bei den gerät wirklich sehr gut ;)
ich hab damals den laptop günstig bei www.itsco.de bestellt (für 270€) und kann es dir nur weiterempfehlen!

Zurück
Oben