Notebook bis 500€

schmoerk

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche für meine Schwester ein Notebook mit folgenden Anforderungen:

- 14/15"
- Office
- Bildbearbeitung
- Streamen
- 256gb SSD
- Akkulaufzeit nicht so wichtig, da hauptsächlich zuhause in Benutzung

Wir hatten schon den hier im Auge: HP Probook 440 G5 aber die Tastatur soll irgendwie nicht besonders gut sein und meine Schwester ist Online-Redakteurin und muss eben viel Schreiben :)

Hoffe ihr könnt helfen, danke

Falls gebrauchte Laptops eine Option sind, kann ich ein gebrauchtes ThinkPad (T420/T410/T420s/T410s) oder HPs Elitebooks empfehlen. Della Latitudes sollen auch ganz gut sein, jedoch hatte ich noch nie ein Latitude in der Hand.

Hallo @schmoerk

Wenn deine Schwester Online Redakteurin ist und ggf. 100-120 Euro mehr in ihr Budget einplanen kann - sind die Eingabegeräte von Lenovo (gemessen an der Preisklasse) wohl etwas hochwertiger als die des genannten HPs.

ThinkPad E485 @14“ mit 256GB SSD:
https://geizhals.de/lenovo-thinkpad-e485-schwarz-20ku000nge-a1829124.html?hloc=de&v=e

ThinkPad E585 @15,6“ mit 256 SSD:
https://geizhals.de/lenovo-thinkpad-e585-schwarz-20kv0008ge-a1829559.html?hloc=de&v=e

Gerade bei beruflicher Nutzung würde ich den Aufpreis in Kauf nehmen.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
cartridge_case schrieb:
Wie wäre es mit dem Anschließen einer richtigen Tastatur?

Ja, absolut sinnvoll.

Man kauft also ein Gerät für 500,- Euro von dem man von vornherein weiß das die Tastatur nicht sonderlich gut sein soll, um dann eine zusätzliche Tastatur anzuschließen. @cartridge_case dein Ernst? Wenn ja, ist dir der Award für die Empfehlung des Jahres sicher.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Wenn die restlichen Eigenschaften stimmen, klar, wieso nicht?

Wenn viel geschrieben wird, sollte sie auch auf einen richtigen Bildschirmarbeitsplatz Wert legen. Also Dockingstation und ordentlichen Monitor dazu.

cartridge_case schrieb:
Wenn die restlichen Eigenschaften stimmen, klar, wieso nicht?

Wenn viel geschrieben wird, sollte sie auch auf einen richtigen Bildschirmarbeitsplatz Wert legen. Also Dockingstation und ordentlichen Monitor dazu.

Ein richtiger Bildschirmarbeitsplatz, Desktop, Monitor, Tastatur, lass ich mir gefallen. Da bin ich bei dir und womöglich ist das sogar die bessere Option.

Aber ein Gerät zu kaufen welches meine Ansprüche nicht erfüllt und dann eine Tastatur anzuschließen? Dann doch lieber ein Notebook mit ordentlichem Eingabegerät.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Danke für die vielen hilfreichen Antworten, wegen der Ryzen Prozessoren lese ich leider häufig das die nur in der Theorie gut sein sollen, was könnt ihr dazu sagen?

die Thinkpads E485/E585 hören sich schon interessant an aber kann man bedenkenlos zur Ryzen Version greifen?

Die Ryzen CPUs sind natürlich in Theorie und Praxis gut. Oder was hast du gelesen woraus hervor geht dass das nicht so wäre?

Was ein anderes Thema ist, was die Laptop Hersteller daraus machen. Ob sie einen guten oder sch... Laptop drum herum bauen.
Das ist bei Intel CPUs aber genauso. Es gibt gute und es gibt sch... Laptops.

Wenn du noch ein paar Tage warten kannst: Es wird die nächsten Tage ein Test auf Notebookcheck geben, dann werden wir sehen was Lenovo daraus gemacht.
Da es ein Business Modell ist erwartet man aber dass sie keinen Murks abliefern.

Zurück
Oben