Achtung, Änderung:
ÄNDERUNG: Laptop bis 1000 € gesucht! Nicht 600 €
Servus!
Ich suche ein neues Notebook, zum Kaufen natürlich
Wie oben angegeben, soll es maximal 600€ kosten und am liebsten selbst zusammengestellt sein, oder eben ein in sich stimmiges Gesamtpaket sein. Ich habe selbst überhaupt keine Erfahrungen mit den Komponenten eines Notebooks, deshalb wende ich mich an euch, damit mir evtl. jemand Rat geben kann.
Was ich bisher hatte:
Medion Akoya P6612 von Aldi, damals für knapp 800 € von 2008
Wichtigste Komponenten:
GeForce 9600M GS mit 256 MB
Intel Centrino 2 Prozessor
Sinnloserweise DVB-T Express-Card und Fingerprint-Modul
Super tolle Dolby Lautsprecher, die nicht unbedingt sein müssen
Was ich suche:
- mindestens 15" Display
- Langlebiger Akku (4 Std. wären schön)
- Grafikkarte: Will Diablo 3 und Anno 2070 zocken. Die beiden wenns geht recht flüssig. Falls bei dem Preis machbar: 3D-Filme schauen. HD Filme flüssig ohne Ruckler
- Sound: Lautsprecher können gerne schlechter sein. Soundkarte sollte aber über gute Kopfhörer gut sein.
- Festplatte minimal 300 GB
- Sehr gute WLAN-Karte (habe momentan viele Probleme mit der Reichweite und Verbindung)
- Gutes Kühlsystem, da mein jetziger ständig überhitzt und ausgeht.
- HDMI Anschluss
- USB 2.0, mindestens 3 Anschlüsse
- DVD-Brenner
- Lan-Kabel Anschluss
- Halbwegs schneller Prozessor. Denke i3 oder i5-mäßig. Nutze öfters mal Videobearbeitungssoftware oder Musikbearbeitungssoftware, die nicht wirklich flüssig läuft (auch bei meiner amateurhaften Verwendung)
- 8 GB RAM
- Card Reader Slot (SD, microSD)
Was gerne noch optional dazu könnte bei Preisspielraum (aber nicht muss):
- USB 3.0 Anschluss
- Blu-Ray Laufwerk
- Webcam
- Flash-Card Reader (noch zusätzlich für den Card-Reader-Slot)
Ich denke das war so das wichtigste! Wäre supernett, wenn ihr mir da mal helfen könntet etwas zu finden, oder zumindest Seiten, auf denen ich in der Preisklasse etwas finde. Habe schon selbst nachgeschaut und denke halt immer "Ja, der ist was, kostet aber nur 100 € mehr, weil da jetzt doch noch ne bisschen bessere Grafikkarte drin ist" oder so in der Art. Habe noch nicht DAS perfekte Angebot gefunden, dass genau meinen Wünschen entspricht. Mittelmäßige Leistung zu finden, wenn man keinen Plan hat, was gut und was schlecht ist, ist nicht so einfach, sage ich euch
Achso, eins habe ich noch vergessen: Bin Student, kann somit bei einigen Seiten auch mit Studentenrabatten rechnen
Gruß
Beramy
ÄNDERUNG: Laptop bis 1000 € gesucht! Nicht 600 €
Servus!
Ich suche ein neues Notebook, zum Kaufen natürlich
Was ich bisher hatte:
Medion Akoya P6612 von Aldi, damals für knapp 800 € von 2008
Wichtigste Komponenten:
GeForce 9600M GS mit 256 MB
Intel Centrino 2 Prozessor
Sinnloserweise DVB-T Express-Card und Fingerprint-Modul
Super tolle Dolby Lautsprecher, die nicht unbedingt sein müssen
Was ich suche:
- mindestens 15" Display
- Langlebiger Akku (4 Std. wären schön)
- Grafikkarte: Will Diablo 3 und Anno 2070 zocken. Die beiden wenns geht recht flüssig. Falls bei dem Preis machbar: 3D-Filme schauen. HD Filme flüssig ohne Ruckler
- Sound: Lautsprecher können gerne schlechter sein. Soundkarte sollte aber über gute Kopfhörer gut sein.
- Festplatte minimal 300 GB
- Sehr gute WLAN-Karte (habe momentan viele Probleme mit der Reichweite und Verbindung)
- Gutes Kühlsystem, da mein jetziger ständig überhitzt und ausgeht.
- HDMI Anschluss
- USB 2.0, mindestens 3 Anschlüsse
- DVD-Brenner
- Lan-Kabel Anschluss
- Halbwegs schneller Prozessor. Denke i3 oder i5-mäßig. Nutze öfters mal Videobearbeitungssoftware oder Musikbearbeitungssoftware, die nicht wirklich flüssig läuft (auch bei meiner amateurhaften Verwendung)
- 8 GB RAM
- Card Reader Slot (SD, microSD)
Was gerne noch optional dazu könnte bei Preisspielraum (aber nicht muss):
- USB 3.0 Anschluss
- Blu-Ray Laufwerk
- Webcam
- Flash-Card Reader (noch zusätzlich für den Card-Reader-Slot)
Ich denke das war so das wichtigste! Wäre supernett, wenn ihr mir da mal helfen könntet etwas zu finden, oder zumindest Seiten, auf denen ich in der Preisklasse etwas finde. Habe schon selbst nachgeschaut und denke halt immer "Ja, der ist was, kostet aber nur 100 € mehr, weil da jetzt doch noch ne bisschen bessere Grafikkarte drin ist" oder so in der Art. Habe noch nicht DAS perfekte Angebot gefunden, dass genau meinen Wünschen entspricht. Mittelmäßige Leistung zu finden, wenn man keinen Plan hat, was gut und was schlecht ist, ist nicht so einfach, sage ich euch
Achso, eins habe ich noch vergessen: Bin Student, kann somit bei einigen Seiten auch mit Studentenrabatten rechnen
Gruß
Beramy
Zuletzt bearbeitet: