Notebook bis 600 € gesucht

Beramy

Newbie
Achtung, Änderung:

ÄNDERUNG: Laptop bis 1000 € gesucht! Nicht 600 €

Servus!

Ich suche ein neues Notebook, zum Kaufen natürlich :) Wie oben angegeben, soll es maximal 600€ kosten und am liebsten selbst zusammengestellt sein, oder eben ein in sich stimmiges Gesamtpaket sein. Ich habe selbst überhaupt keine Erfahrungen mit den Komponenten eines Notebooks, deshalb wende ich mich an euch, damit mir evtl. jemand Rat geben kann.

Was ich bisher hatte:
Medion Akoya P6612 von Aldi, damals für knapp 800 € von 2008
Wichtigste Komponenten:
GeForce 9600M GS mit 256 MB
Intel Centrino 2 Prozessor
Sinnloserweise DVB-T Express-Card und Fingerprint-Modul
Super tolle Dolby Lautsprecher, die nicht unbedingt sein müssen

Was ich suche:
- mindestens 15" Display
- Langlebiger Akku (4 Std. wären schön)
- Grafikkarte: Will Diablo 3 und Anno 2070 zocken. Die beiden wenns geht recht flüssig. Falls bei dem Preis machbar: 3D-Filme schauen. HD Filme flüssig ohne Ruckler
- Sound: Lautsprecher können gerne schlechter sein. Soundkarte sollte aber über gute Kopfhörer gut sein.
- Festplatte minimal 300 GB
- Sehr gute WLAN-Karte (habe momentan viele Probleme mit der Reichweite und Verbindung)
- Gutes Kühlsystem, da mein jetziger ständig überhitzt und ausgeht.
- HDMI Anschluss
- USB 2.0, mindestens 3 Anschlüsse
- DVD-Brenner
- Lan-Kabel Anschluss
- Halbwegs schneller Prozessor. Denke i3 oder i5-mäßig. Nutze öfters mal Videobearbeitungssoftware oder Musikbearbeitungssoftware, die nicht wirklich flüssig läuft (auch bei meiner amateurhaften Verwendung)
- 8 GB RAM
- Card Reader Slot (SD, microSD)

Was gerne noch optional dazu könnte bei Preisspielraum (aber nicht muss):
- USB 3.0 Anschluss
- Blu-Ray Laufwerk
- Webcam
- Flash-Card Reader (noch zusätzlich für den Card-Reader-Slot)

Ich denke das war so das wichtigste! Wäre supernett, wenn ihr mir da mal helfen könntet etwas zu finden, oder zumindest Seiten, auf denen ich in der Preisklasse etwas finde. Habe schon selbst nachgeschaut und denke halt immer "Ja, der ist was, kostet aber nur 100 € mehr, weil da jetzt doch noch ne bisschen bessere Grafikkarte drin ist" oder so in der Art. Habe noch nicht DAS perfekte Angebot gefunden, dass genau meinen Wünschen entspricht. Mittelmäßige Leistung zu finden, wenn man keinen Plan hat, was gut und was schlecht ist, ist nicht so einfach, sage ich euch ;)

Achso, eins habe ich noch vergessen: Bin Student, kann somit bei einigen Seiten auch mit Studentenrabatten rechnen ;)

Gruß
Beramy

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorschlagen, dass du mal selber auf Geizhals http://geizhals.at/de/?cat=nb mit Hilfe der genannten Parameter die Auswahl auf ein paar für dich interessante Modelle eingrenzt.

Bei deinem Buget ist Anno je nach Lappy grade so auf "Minimum-Low" drin , da deine Anforderungen eher für 800€+ sind...

Glare oder Non-Glare ist auch noch ein wichtiger Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die ersten Antworten!

Wustte gar nicht, dass dieses Spiel so hohe Anforderungen hat... Dann nimm Anno mal raus. Welche Grafikkarte benöitige ich denn für Diablo 3 ? Meine funktioniert ja auch schon, es ist nur insgesamt seeeehr ruckelig zu spielen und mein PC schaltet sich aufgrund von Überhitzung alle halbe Stunde ab (Liegt wohl an meinem Lüfter, der nicht wirklich Leistungsstark ist.)

So zum Display nochmal: Non-Glare ist mir lieber :)

Gerade die Acer haben aber wieder ein schlechtes Kühlsystem und sind von hohen Temperaturen un Throtteling betroffen.

Ich würde mir http://geizhals.at/de/765161 genauer ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds ja grundsätzlich nicht schlimm, wenn das Teil ein bisschen heiß wird. Nur ist meiner momentan halt sooo heiß, dass es irgendwie nicht mehr normal ist, und wie gesagt schaltet er sich einfach ab. Wenn das beim Acer nicht passiert, und der nur heiß wird, ist alles perfekt :) Wisst ihr da was zu ?

Und um nochmal auf die WLAN Thematik zurückzukommen: Woran erkennt man denn überhaupt die Unterschiede ? Ich sehe immer nur WLAN 802.11b/g/n, aber das sagt mir nicht wirklich was. Ich würde halt ganz gerne mal auf mein WLAN-Modul vertrauen können. Meine Verbindung schaltet sich seit einigen Monaten teilweise einfach mal aus, und geht dann wieder an, oder versucht es zumindest und bleibt dann doch aus... Am Router scheints nicht zu liegen, da meine Freundin keine Verbindungsprobleme hat...

Zuletzt bearbeitet:
@Ball_Lightning
Kenne mich mit den einzelnen Marken nicht aus, bin selbst nebenbei immer nur am Notebook stöbern. ;)

Sind halt viele Anforderungen seitens des TE bezogen auf den Preis, alles abdecken kann man wohl eh nicht.

Wie gesagt, er geht zwar nicht aus, aber die CPU taktet dann runter. Beim oben genannten Dell sind eigentlich alle Anforderungen erfüllt.

Zu den Verbauten WLAN Modulen findest du meist keine Angaben. Oft kann man sie jedoch selber austauschen. Das Dell hat die Intel Wireless-N 1030 verbaut, kann aber in diesem Fall nicht so einfach getauscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Super! Auf jeden Fall schonmal ein Danke an euch! Ich schau mir die beiden jetzt mal genauer an

Am besten du spielst ein wenig mit den Sortieroptionen in geizhals herrum und liest dich ein wenig durch Reviews/Tests.
Wird halt sehr schwer da was halbwegs passendens für den Preis zu finden, das dir dann auch auf Anhieb gefällt, technisch sowie optisch. ;)

Bei http://www.notebookcheck.com/ gibts auch Tests (Notebooks o. einzelne Grakas)

Zuletzt bearbeitet:
wieviel müsste ich denn drauflegen, um was ordentliches zu bekommen ? Ordentlich meint mit den Anforderungen wie oben beschrieben, aber evtl. eben besser aufeinander abgestimmt oder ein leichtes Plus an Geschwindigkeit.

Meine Hauptprioritäten sind eben, dass ich zuerst einmal Diablo 3 flüssig spielen kann (das sollte ja bei fast allen genannten auch schon funktionieren), abgesehen davon muss er flüssig laufen, ab und zu auch mal nebenher ein etwas anspruchsvolleres Programm laufen lassen können (ohne subjektive Geschwindigkeit zu verlieren) und eben die Standardfunktionen, wie Office, Brennen und Filme anschauen flüssig erledigen.

So, also ich hab nochmal ne Schippe draufpacken können. Meine Ansprüche bleiben gleich, aber diesmal liegt mein Budget bei bis zu 1000€. Bedeutet konkret: Ich suche nun einen Laptop von 800 bis 1000€ mit den oben angegebenen Eigenschaften. Geizhals und Notebooksbilliger zum suchen kenne ich nun und schaue auch regelmäßig drauf und suche, jedoch habe ich noch nicht das gefunden, was ich suche, denn ich finde die Qualität muss auch stimmen.
Falls ihr irgendwelche Laptops in diesem Bereich findet, könnt ihr hier gerne posten, damit ich sie mir näher anschauen kann ;) Würde mich freuen.

Zurück
Oben