Notebook bis 620 Euro

gibpfoetchen

Ensign
Guten Abend Zusammen,

ich suche für eine Freundin ein Notebook mit dem sie mit PS CS 6 + Videos bearbeiten(auch adobe software)arbeiten kann.

Sie hat folgende Bedingungen:

- Optimalfall Display Matt
-sollte genug Leistung haben um so Sachen wie Mass Effect, WoW zu spielen (evtl. auch neuere Shooter, halt mit dementsprechenden Grafikeinstellungen)
- Cardreader sollte dabei sein
- lange Akkulaufzeit wenn möglich

Sind alle Anforderungen. Hoffe das geht mit dem Budget.

http://geizhals.at/760427 ich hab mal das rausgesucht, kommt das dem nahe?

MfG

E: Sie präferiert Asus, wenn das irgendwie drin ist. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Entweder Desktop oder Preis verdoppeln... sonst ist nix drin mit Spielen.

für dne preis sonst ok

Spielen ist nur nebensächlich, wichtig ist arbeiten. Wäre halt gut wenn es ginge. Wenn nicht, dann ist vorallem display und akku wichtig
Ergänzung ()

aber ich denke bei den notebooks sollte spielen auf minimaldetails möglich sein, oder? sie ist jetzt keine zockerin oder so, halt ab und zu.

Ein klein wenig Spielen kann man mit der gt640m auch, aber man sollte keine Wunder erwarten.

Schau dir mal die beiden Modelle hier an:
-> Lenovo und Fujitsu

Auch beim Dell Rabattprogramm könntest du fündig werden: Dell Inspiron 15R SE

Sie hat ihre Meinung geändert.
Da sie viel mit dem Laptop arbeiten wird, ist folgendes wichtig, mattes Display, genug leistung für ein flüssiges CS 6 (video/bildbearbeitung), wow sollte flüssig laufen und vor allem ist der akku wichtig.

Ohne den Akkuaspekt würde ich selber Notebooks finden, aber könnt ihr mir helfen bezüglich Notebooks mit gutem Akku?

Ich danke schon mal im Vorraus.

Ich hab leider keinerlei Ahnung was WoW für Hardwareanforderungen hat. Hab es noch nie gespielt und hab mich auch noch nie damit beschäftigt - ist einfach nicht mein Genre. ;)

Ich weiß ja nicht was deine Freundin unter einer guten Akkulaufzeit versteht, aber das Dell - welches eine gute Preis/Leistung bietet - erreicht beim Surfen mit Wlan ca. 3St. Laufzeit. Hier der Test dazu: klick.

Bei den Displays kann man meist mit einer matten Folie nachhelfen, was zwar nicht die eleganteste aber zumindest eine Lösung ist um die Auswahl zu verbreitern.

Das Fujitsu, was eigentlich alles zu bieten scheint, soll laut cyberport eine Laufzeit von bis zu 6,5h haben, was allerdings in unabhängigen Tests noch nicht bewiesen wurde. Deshalb wäre ich da etwas vorsichtig.

Die ThinkPad Edge mit gt630m sind zwar schwächer in der Grafikleistung, aber bieten beim Surfen über W-Lan eine Akkuzeit von ca. 4h. Sie sind aber auch etwas teurer: klick.

Hier bin ich aber auch erst mal mit meinem Latein am Ende, da ich nicht weiß was das bevorzugte Spiel deiner Freundin - WoW - für Anforderungen hat, tappe da ein wenig im Dunkeln.

Zuletzt bearbeitet:
Also laut folgendem Link, sollte WoW flüssig spielbar sein.
http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html
Auf hohen Details etwa 40fps. Wenn man übertaketet kriegt man vielleicht paar fps mehr raus. Auf medium Einstellungen sind es etwa 110 fps.

Ansonsten kannst ja mal das Notebook anschauen:
http://www.medion.com/de/electronic...11+(MD+98011)/30013642A1?category=notebook_17

30€ über deinem Limit. Die Grafikkarte schaft bei WoW auf hohen Details etwa 80fps.
Mit beiden Grafikkarten ist zb. Mass Effect 3 auf Ultra Einstellungen mit über 30fps spielbar.

Danke Azamin, hab schon bei notebookcheck gesucht aber WoW nicht gefunden... :freak:

Also passen die Vorschläge soweit.

Achso. Der Test von ThinkPad Edge: klick
Den wollt ich noch mit nachschieben.

Das von dir genannte Asus ist auch eine Möglichkeit.

Zurück
Oben