Notebook bis 750€

silenthack

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Ich will mir ein Notebook kaufen aber ich kann mich nicht entscheiden bzw. hab keine Ahnung welches ich nehmen soll.

Meine Anforderungen sind:

• bis 750
  • soll nicht schnell heiß werden (wär gut wenn man den Kühler leicht säubern könnte ohne das ganze Notebook zu öffnen)

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und bedanke mich im Voraus :D

mfg silenthack

Bitte mehr Angeben zu den Anforderungen.

Verwendungszweck, Bildschirmgröße.

Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmgröße ist mir eigentlich egal, Ich suche eher ein Mutlimedia-Notebook, also es wird für Filme, Skypen und vll. auch gelegentlich Spiele wie Fifa13 verwendet....Ich denke es gibt kein gutes Gaming-Notebook mit 750€?

In Sachen Wartungsfreundlichkeit ist der MSI GE60 sehr weit vorn mit dabei.

Einfach die Wartungsklappe öffnen und 90% der Komponenten liegen offen zugänglich.

Leistungsmäßig ist es mit GTX660M und i7 auch gut mit dabei, lediglich die empfindlichen Gehäuseoberflächen sind als negativen Punkt zu setzen. Sehr hervorzuheben ist auch noch das FullHD Display des GE60. Ein wirklich guter Bildschirm wird hier verwendet.

Danke für die Vorschläge...das MSI GE60 schaut gut aus, jedoch hab grad bei ein paar Tests gelesen, dass das Kühlsystem ziemlich schlecht sei.

...jedoch hab grad bei ein paar Tests gelesen, dass das Kühlsystem ziemlich schlecht sei.

Nicht schlechter als bei den Konkurrenten in dieser Preis- und Größenklasse.
Das Kraut fett macht zumeist der verbaute i7 Prozessor. Der i7 hat 10W TDP mehr als z.B ein i5 der im GE60 angeboten wird.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das GE60 mit i5 von den Temperaturen her perfekt ist.

Ich hab auch ein GE60 mit i5 und GTX 660m.
Preis/Leistung ist einsame Spitze! Die Wartungsfreundlichkeit wurde ja schon erwähnt!
Im Normalbetrieb (also ohne 3D-Gaming) sehr leise!
Empfehle allerdings mit einer zusätzlichen msata SSD (Ich hab die Plextor M5M 128GB, läuft super) aufzurüsten.

Vielen Dank, dann entscheide ich mich für den GE60 mit i5....noch eine Frage, läuft da Fifa 13? Soll jetzt nicht nur wegen Fifa kaufentscheidend sein aber würde es trotzdem gern wissen?

du wirst mit der GTX 660M problemlos alle auf dem Markt verfügbaren Spiele spielen können, bei den Grafikeinstellungen sieht das schon anders aus. Full HD wird bei vielen Spielen funktionieren, aber mit reduzierten Grafikdetails. AA/AF kannste knicken :)

Also Fifa 13 ist bestimmt kein Problem ;)

ja, ich würde auch ganz klar das MSI GE60 mit i5 empfehlen. Was besseres gibt es nicht in der Preis/Leistungsklasse. Mattes Display, erstklassige Wartungseigenschaften, perfekt aufzurüsten (mSATA).

MSI GE60-i560M287FD (0016GA-SKU10) ab €647,63
CPU: Intel Core i5-3230M, 2x 2.60GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 750GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 660M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth 4.0 • Card reader: 4in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.40kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: 24 Monate

genau diese Version. Es ist zwar kein Windows dabei, aber das ist nicht weiter schlimm. Da kannst du ggf. erstmal die 90 Tage Testversion von Windows 7 bzw Windows 8 installieren oder bei Bedarf einfach Windows 7 kaufen, welches man mittlerweile für um die 30Euro bekommt.

Zurück
Oben