Notebook bis 800 Euro zum Couchsurfen und Bloggen

Das
Daani schrieb:
Die Ausgangslage zu Hause ist extrem Mac-lastig (iMac, iPad pro, iPhone) [...]
wäre für mich ein Grund, zu einem MacBook (Air) zu greifen und den Aufpreis dafür auf mich zu nehmen.

Warum willst Du Dir, als jemand der - mit Verlaub - wenig in solchen Themen bewandert zu sein scheint, den Stress mit einem anderen (Öko-)System geben? Mit MacOS kennst Du Dich im Zweifel ja schon aus, die Einbindung eines weiteren Apple-Gerätes in die bereits zu Hause vorhandenen ist einfach und unkompliziert, als dass Du ohne Umschweife auf alle Deine Daten und sonstigen notwendigen Informationen zugreifen kannst.

Gruß
miko
 
@DeadEternity: Wir sprechen hier aber vom Zenbook UX310UA (FullHD, IPS, matt) und UX305CA (3200x1800, IPS, matt) und nicht vom UX390UA, dessen Spezifikationen du zitierst.
 
miko hat hier nicht ganz unrecht !

Man bekommt die MacBook Air auch einigermaßen gut gebraucht nicht all zu teuer. So wie hier: http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/20335/kw/Apple-MacBook-Air-13-3-A1466
Der gleiche Shop bietet auch noch günstigere MacBooks an...

@riff: Ok sorry, hatte ich nicht auf dem Radar. Ich weiß nicht welches Zenbook mein Nachbar hat, ist gut ein Jahr alt, aber auch dieses hatte ein glare Display. Gut zu wissen das es wohl auch non-glare gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ riff
Ach komm, das Swift mit i3 tut es auch. Und so lange man sich da nicht mit ner Stoppuhr daneben stellt, merkt man den Unterschied durch den 30% mehr Takt (Turbo) jetzt auch nicht unbedingt. Und selbst den gibt es auch nur so lange wie Spannungsversorgung und Kühlung nicht limitieren. Und was Acer und Asus betrifft: Nur aufgrund eines Markennamens würde ich da noch keine Schlüsse ziehen. Alle versuchen möglichst viele Marktsegmente zu bedienen.
 
miko schrieb:
Warum willst Du Dir, als jemand der - mit Verlaub - wenig in solchen Themen bewandert zu sein scheint, den Stress mit einem anderen (Öko-)System geben?

Du hast total Recht, daher habe ich das auch noch mit in meinen Eingangspost integriert. Das Notebook würde zwar autark laufen, aber einige Programm habe ich eben für OSX schon vorliegen.

Ich werde auch da noch mal drüber nachdenken...
 
Warum sollte es nicht auch mit einem Windows-PC funktionieren? Itunes und Co. ist auch dafür verfügbar.

Deine MacBooks haben beide nur 4 GB RAM. Für Photoshop mit RAWs darfs da gern etwas mehr sein.
 
Daani schrieb:
Die Ausgangslage zu Hause ist extrem Mac-lastig (iMac, iPad pro, iPhone), aber ich möchte nicht so viel ausgeben, wie für ein Macbook Air notwendig wäre. Außerdem glaube ich, dass ich mehr Leistung für weniger Geld ohne Apple bekomme. Stimmt das?

Falls der Hinweis kommt: Ja, ich habe darüber nachgedacht eine externe Tastatur für mein iPad pro zu nutzen, aber das ist extrem instabil, wenn man auf der Couch surft, daher fällt diese Alternative raus.

Ich machs trotzdem nochmal ;)
Beim kurzen googlen bin ich auf diese Modelle gestoßen, wahrscheinlich gibt es noch mehr:
https://www.brydgekeyboards.com/
https://www.zagg.com/eu/de_eu/keyboards/ipad-pro-keyboard/keyboards-slim-book-ipad-pro
https://www.netzwelt.de/apple-ipad-pro/zubehoer/158115_3-ipad-pro-tastaturen-test-zagg-apple.html
Der Test ist nur ein Beispiel.

Einfach mal weitergooglen oder auf youtube schauen, da scheint noch einiges zu sein. Eventuell gibt es im Crowdfunding noch andere Optionen.

Grundsätzlich scheinen diese Tastaturen deutlich stabiler zu sein als diese "flabbrigen" Teile die Apple anbietet.
Eventuell erreichst du damit die gewünschte Stabilität, damit den Ipad Couch tauglich wird.

So als komplett anderer ansatz. Wenn du das schon getestet hast kannst du den Post natürlich ignorieren.
 
Das ist ein genialer Tipp! :)

Genau so was habe ich gesucht, aber selbst nie gefunden. Welche Suchwörter hast du dafür benutzt? Dann schaue ich selbst auch noch mal.

Das wäre aber zunächst die ideale Lösung, vielen Dank!
 
Bitteschön.
Ehrlicherweise habe ich nur nach "ipad pro tastatur" gesucht.
Dann den Test angeklickt: https://curved.de/news/ipad-pro-und-ipad-air-die-besten-tastaturen-fuer-vielschreiber-367645
Tastatur 1 gefunden. Via deren Youtube Video, direkt auf YT habe ich dann in den empfehlungen die andere Tastatur gefunden.
Also am besten da mal durchwühlen.

Ansonsten könnte bestimmt auch auf Englisch mit "ipad pro notebook" oder "ipad pro notebook conversion" oder ähnlichen schlagwörtern was rausspringen.
Eventuell haben auch spazialisierte Apple Blogs mehr inhalt. Wahrscheinlich findest du aber den meisten Input, wenn du nach Testberichten zu den Tastaturen suchst.

So ist es dann auch https://www.newtrent.com/store/ipad-keyboard-case/nt88b.html via http://thewirecutter.com/reviews/best-ipad-pro-keyboard-cases/
In dem Artikel ist noch viel mehr versteckt, das war ein Zufallstreffer.
Kickstarter scheint auch genügend zu haben: https://www.kickstarter.com/projects/spywire/cruxskunktm-powerful-ipad-laptop?ref=discovery
https://www.kickstarter.com/projects/531383637/adonit-writer-ipad-case-keyboard?ref=discovery

Einfach mal ein bisschen querfeldein klicken. Amazon könnte mit seinen Empfehlungen auch eine Option sein.
 
Super, lieben Dank!

Bislang habe ich nur diese faltbaren Tastaturen gefunden, aber da finde ich garantiert etwas.

Falls man einen Thread als gelöst markieren kann, würde ich das hiermit tun, auch wenn er etwas anders endete, also zunächst angenommen ;)
 
Viele Wege führen nach Rom ....
 
Zurück
Oben