Notebook bis max. 1600Euro (SFR 2500.-)

krazy-krizi

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
236
ich hab mir überlegt ein notebook zu kaufen...
also erste anlaufstation war bei mir dell ( :D ) und irgendwie gefallen mir die notebooks... aber es ist halt dell, und darauf hab ich ehrlich gesagt keine lust aber einen mac will ich auch ned, kommt zu teuer... :-/
bei dell kostet der core2duo noch viel zu viel. sie verlangen einen aufpreis von ca. 500.- (ca. 330euro) von einem t2400 (1,83ghz) auf einen t7200 (2ghz). der unterschied der ladenpreise der prozessoren liegt bei etwa 100.- (60 - 70euro).

hab mir jetz einen laptop bei dell konfiguriert, das einzige was mich stört is das man an festplatten und dvdlaufwerken nichts ändern kann...

Prozessor Intel® Core™ 2 Duo Processor T7200 (2.0 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
Betriebssystem Original Windows® XP Media Center Edition 2005 (mit Media)
Arbeitsspeicher 2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
Tastatur Notebooktastatur - Schweiz / Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte 256MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16
Festplatte 120GB Festplatte (5,400 U./Min.)
Diskettenlaufwerk und Speichermedien 3.5" USB Diskettenlaufwerk
Modem Internes 56.6k V.92 Modem
Optisches Laufwerk 8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
Soundkarte Integrated Sound Blaster® Audigy® ADVANCED HD™ Audio- Trial Version
Wireless Netzwerk Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI Wireless LAN Card for Core 2 Duo Processors
Netzteil 65W AC Adapter
Bluetooth Dell Wireless 350 Bluetooth 2.0 Module (up to 3 Mbps) with Enhanced Data Rate
Akku Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)
Notebooktasche Deluxe Nylontasche
Display 15.4" UltraSharp™ W Screen SXGA+ TFT Display resolution: 1680x1050 with TrueLife™
nur mal so annähernd was das notebook haben sollte...

es würde auch ein ~60gb hdd tun, da ich eh eine grosse externe festplatte habe... wäre auch nett ein rausnehmbares dvd-laufwerk. hab mal gehört das man bei einem laptop das laufwerk rausnehmen kann und dann einen zweiten akku reintun kann. weiss aber nicht mehr welches notebook das war.
und das display sollte hohe auflösungen mitmachen sowie das oben genannte 15,4" und 1680x1050. die grafikkarte muss nicht unbedingt "gut" sein aber für ein kleines spielchen (auf schlechten - normalen einstellungen) sollte schon drinn liegen...
und wenn möglich mit 2gb ram.

ich wäre euch dankbar über eure hilfe...



greez krizi...
 
Moin,

also die 2gig ram würde ich definitiv nicht bei Dell kaufen, der Aufpreis ist viel zu hoch!
Nachkaufen bei bspw. Alternate ist da günstiger..

Wobei die Ram Preise zu Zeit eh auf nem hohen Niveau sind, da würd ich ev bis nach Weihnachten mit warten, bis dahin kann man ja auch mit den 1gig arbeiten...

Was willst du an der Platte ändern? Vielleicht bauen sie dir nach einem Telefonanruf eine kleinere ein, man kann ja mal fragen ;)

In der Preisklasse würde ich mir mal das Asus
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_f3jmap013h_2048_mb_ram
anschauen, kann dazu abr nicht sagen, da ich es nicht kenne.
Hört sich aber nicht schlecht an...

Mit der Grafikkarte wirst du bei neuen Spielen in max. Details nicht viel Freude haben...

edit: das mit dem rausnehmbaren Laufwerk gibt es auch von Dell, kenne das da aber nur von der Latitude Serie
 
Also ich kann dir http://de.zepto.com empfehlen, habe mir dort das perfekte notebook für meine bedürfnisse zusammengestellt und ich denke du findest dort auch was du suchst.
Die Preise sind wirklich fair und man kann sich das Notebook immer weitestgehend so zusammenstellen wie man es braucht.

mein NB: für 1570 Euro inkl. Versand
Core Duo 2ghz
15.4" 1680x1050
80gb 7200umdr Hdd (recht selten bei Notebooks)
2gb 667mhz Ram
7600go mit 512mb Ram
DVD Dual Layer Brenner
Wireless, Bluetooth, Kartenleser, 7.1 Soundkarte, 1.3MP Webcam
und das Standard ganze Zeug hat es natürlich auch bis auf einen DVI Ausgang weil ich aber niemals vorhabe das Notebook an einen TFT anzuschliessen war mir das völlig egal.

Spielen kann man doch sehr gut mit diesem Notebook es ist wirklich angenehm leise (und ich bin bei solchen Dingen wirklich sehr anfällig was Lautstärke angeht) und erwärmt sich praktisch garnicht auf der Oberseite. Wenn man es auf den Beinen hat merkt zwar schon eine gewisse Abwärme die ist allerdings nicht so stark das sie stören würde.
Das Gehäuse, Tastatur, Touchpad ist auch wirklich hochwertig verarbeitet. Die Akkulaufzeit ist mit max. 2.30h (wenn man einen Film schaut kommt er auf 1.45h) zwar nicht so toll. aber da bieten sie auch welche mit höherer akkulaufzeit an, für mich war dieser Faktor allerdings nicht entscheidend. Lautsprecher sind gutes Mittelmaß reichen aus um sich mal einen Film anzuschauen oder für ein wenig Musik/Spielen aber da benutze ich dann doch lieber direkt Kopfhörer.

Also schau dich einfach mal um auf der Seite ich würde auf jeden Fall immer wieder ein Notebook von dieser Firma kaufen, weil mich dass Preis/Leistungs Angebot einfach mal überzeugt hat.
 
aber eine hdd mit 7200rpm in einem notebook bringt dir ja nur das der akku schneller down is... :-/
hab mal bei zepto rumgeschaut und paar konfigs gemacht. hab aba noch ein problem mit euros. denk mir so wow der is ja billig, aber nachdem ichs in sfr umgewandelt habe sehe ich das ich weit über mein maximum rausgeschossen bin... ^^
und hätte noch ein problemchen mit der tastatur, aber auf anfrage würden die mir sicher eine schweizer-layout-tastatur einbauen.. :D
ich guck noch bisschen rum, vieleicht wart ich ja noch bis weinachten dann sollten ja die preise sinken? und es sollte ja noch die notebook plattform von amd kommen ^^


greez krizi...
 
Hey landskollege, wie wärs mit diesem Asus notebook? ich find die preis/leistung echt super.
bei www.digitec.ch gesehen

Artikelnummer: 123105
Marke: Asus
Bezeichnung: Asus F3JP-AP013P, Core 2 Duo T7400, 15.4" WXGA, 2GB RAM
Preis: CHF 2629.-
Garantie: Pick-Up 24 Monate
weitere Informationen zur Garantie
Besonderheiten: Leistung satt mit Core 2 Duo (2.16GHz und ATI X1700 mit 512MB
Prozessor: Intel Centrino Duo Mobiltechnologie, Core 2 Duo T7400 (2.16GHz), FSB667, 4MB L2 Cache
Chipsatz: Intel 945GM
Display: 15.4" TFT, Color Shine Glare Type, 16:10
Auflösung: WXGA (1280 x 800)
Arbeitsspeicher: 2x 1024MB DDR2-667, maximal 2GB
Harddisk: 160GB S-ATA, 5400rpm
Grafik-Adapter: ATI Mobility Radeon X1700 mit 512MB Hypermemory
Optical Drive: DVDSuperMulti DL Double Layer Laufwerk
Netzwerk: WLAN 802.11a/b/g, Gigabit LAN, Bluetooth, Modem
Anschlüsse: 4x USB, Firewire, DVI-D, Audio, SPDIF, TV Out
Card Reader: 7-in-1 Cardreader (MMC, SD, MiniSD, MS, MS Pro, MS Duo, MS Pro Duo)
Betriebssystem: Windows XP Professional D/F/I
Akku: Li-Ion Akku, 6 Zellen, 4800mAh
Masse: 36.5 x 27 x 4.0cm
Gewicht: 2.95kg

edit:
wie wärs mit diesem hier, habs bei dell zusammengestellt für 2400.- (franken)

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Processor T7200 (2.0 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)

SUPPORT-SERVICES 1 Jahr Abhol und Reparatur Service

LCD 17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife®

ARBEITSSPEICHER 2048MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x1024)

FESTPLATTE 120GB SATA Festplatte (5,400 U./Min.)

OPTISCHE LAUFWERKE 8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)

GRAFIKKARTE 256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS

WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI Wireless LAN Card for Core 2 Duo Processors

HAUPTAKKU Lithium Ionen Akku mit 53 WHr (6Cell)

FARBAUSWAHL Carbon-Faser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch nur zu Asus raten ...
Meiner Meinung nach haben die das beste P/L - Verhältnis!

Ich habe jetzt auch eine Frage an euch:
Was halter ihr von diesem Asus Notebook: KLICK
Ich brauche es fürs Studium und deswegen sollte es klein sein. Wie schaut es mit der Grafikkarte aus? Kann man mit der was anfangen?
Das Notebook sollte auf keinen Fall als Spielenotebook dienen, aber das ein oder andre Spiel in der Pause sollte schon drinnen sein ... ;)

Ich wäre auch für einen kleinen Tipp sehr dankbar ...

Lg BlackBoXX :D
 
@nObody007
das notebook is scho gut. stört mich eigentlich nur die "tiefe" auflösung. eins mit bisschen höherer auflösung würde mir besser gefallen und das die x1700 hypermemory hat heisst für mich soviel wie das es keinen eigenen memory hat. alles was nicht normal angegebn wird is halt "shared memory" :D. sind bei diesem laptop 2 festplatten drinne oder gibts auch 160gb als 2,5"?
und ja digitec is nicht besonders mein lieblingsgeschäft... hab dort ca 4 - 5monate auf meinen ipod gewartet... :-/

das dell-notebook is bisschen überdimensioniert.. :D erstens wegen der grösse (17") und zweitens wegen der übertriebenen grafikkarte... wär vieleicht gut als desktopreplacment aba da ich das eher in der shcule und so brauche, brauche ich keine "high-end" grafikkarte...


danke für die tips, werde mal bei asus vorbeischauen...
izi, greeez krizi...
 
hallo nochmals also hab dir jetzt nochmals eines bei dell zusammengestellt, welches von der preis/leistung echt spitze ist.



edit:

wenn du noch geld sparen möchtest, dann würde ich beim oben genannten notebook bei der prozessor-auswahl den intel core duo T2400 nehmen.
Dann sparst du noch satte 500 franken und hast keinen wirklichen leistungsverlust. ;-)
das würde dann nur noch 1700 franken kosten und reicht allemal für deine ansprüche!`

gruss nb
 
Zuletzt bearbeitet:
das gleiche notebook hab ich mir auch schon zusammengestellt.. :D (siehe 1. post)
ich warte aber glaub ich noch auf das weinachtsgeschäft von dell dann sollte sich der merom schon ein bisschen eingelebt haben und die preise werden dann purzeln. hoffe nur, dass das mit dem doppelten ram auch dann verfügbar wird.. :)
 
Zurück
Oben