• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notebook bis max. 350€

newuserclk

Cadet 2nd Year
Hallo,

suche ein Notebook für mich bis max. 350€:

- für Office, Internet, Email
- keine Spiele oder aufwendige Programme
- Akku sollte nicht schon nach 2, 3 Stunden den Geist aufgeben
- glänzendes Display
- HDMI, Wlan
- leise, sollte nicht extrem heiß werden
- wird auch unterwegs verwendet, trotzdem mind. 15 Zoll
- einfaches Laufwerk
- ohne Betriebssystem

Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge :)

https://www.computerbase.de/preisvergleich/804237 Fijitsu Lifebook, vllt noch 2GB RAM rein.

Würde dir raten, keinen AMD 450 zu nehmen, die sind von der CPU Leistung nicht die besten, v.a. da du in dem Bereich auch nen Intel Pentium P oder sogar nen i3 bekommst teilweise.

unterges verwenden und glare-Display beissen sich aber...

hab mal deine kriterien eingetippt:
cb-preisvergleich
cpu habe ich auf intel gesetzt, weil die pentium deutlich schneller sind als die amd e-350/450 cpus
akkulaufzeit und lautstärke muss du selber vergleichen
wlan haben eh alle

du kannst auch bei modellen mit windows schauen, der aufpreis ist normalerweise eher gering und du hast eine deutlich größere auswahl

Muss es denn ein i3 sein oder reicht ein P6200 bzw. ein B940/960?

der Pentium reicht auch, die B940/950/960 sind teilweise sogar schneller, als die Mittelklasse von AMD... (leider). Die Pentiums sind nur in ihren Energiesparmaßnahmen beschnitten worden und in haben kein HT... kann sich auswirken, muss aber nicht. Nen AMD 450/ AMD Llano lassen sie von der CPU-Performance her immer stehen...

ne das eine hat eine geforce 610 grafik das andere eine geforce 630 ;) das medion ist auch von der grafik besser! also eigentlich ein gutes angebot für den preis! kannst fast nix falsch machen bei dem medion;)

hmm bin sehr unentschlossen ^^
Das Medion klingt ganz gut, optisch gefällt mir das Acer auf jeden Fall besser und Medion ist ja oftmals so ne Sache..

na ja bei dem Medion hast du halt ne bessere Grafikkarte ;) wenn du die nicht brauchst hol dir das Acer!

Hast du genau das gleiche Acer, also das bei Amazon für 405€?

Was kannst du über den Akku, Display usw. sagen?

yop genau das gleiche! na ja ich hab es eigentlich nur am netz! glaube aber das der nicht so lange durchhält was ich gelesen habe! für meine zwecke ist es top!

Also das Medion klingt teilweise besser, mich stört aber etwas dass das Gerät bei ebay B-Ware ist und ich nur ein Jahr Gewährleistung habe

hp Probook 4535s mit 50€ cashback, die Llanos haben freie Multis und lassen sich von 1.4 auf 2.5 und mehr übertakten und sind dann auf Augenhöhe mit I3 und in Schlagweite zum I5 ,dazu gibt es ne GPU die spielfähig ist.
World in Conflict läuft auf meinem Probook mit 3550mx nahezu flüssig mit allen Einstellungen

Das Notebook von HP sieht nicht schlecht aus, wobei das ja schon wieder n paar Euro mehr kostet (trotz Cashback).

Kann mich nicht wirklich entscheiden..:(

da du oben geschrieben hast akku sollte nicht nur 2-3 stunden halten fällt das acer von mir denke ich aus !

Zurück
Oben