Notebook bis max 600€

Rosicky

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
621
HP nx6325, Sempron 3500+, 512MB, 60GB, FreeDOS (EY343EA)

Sempron 3500+ • 512MB • 60GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon Xpress 1150 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg • 7in1 Card Reader • 15" XGA TFT (1024x768) • FreeDOS • Li-Ionen-Akku • 2.60kg • 12 Monate Herstellergarantie

http://geizhals.at/deutschland/HP_nx6325_EY343EA_a207886.html


Ist das für denn preis ok?

wird nur für office und internet verwendet.

oder kann ich für den preis was besseres bekommen?
 
Das nx6325 ist wirklich Genial für den Preis. Habe es seit einer Woche und bin wirklich begeistert, für 460€ (inkl. Reisegutschein von 100€ :D ) so eine Ausstattung und Qualität erhalten zu haben. Habe meins noch mit einem 1GB MDT Ram Riegel (44€) auf 1,5GB aufgerüstet.

Kann das Notebook nur empfehlen.
 
karsten80 schrieb:
Das nx6325 ist wirklich Genial für den Preis. Habe es seit einer Woche und bin wirklich begeistert, für 460€ (inkl. Reisegutschein von 100€ :D ) so eine Ausstattung und Qualität erhalten zu haben. Habe meins noch mit einem 1GB MDT Ram Riegel (44€) auf 1,5GB aufgerüstet.

Kann das Notebook nur empfehlen.


Wo hast Du den denn mit Reisegutschein bekommen?
Kann man mit der Ausstattung 'ne gepflegte Runde FIFA oder PES spielen oder muss es da schon was schnelleres für sein?

Gruß Schlue
 
Ich hatte meins bei Mindfactory bestellt und da gab es eine Version mit Reisegutschein und eine ohne. Die mit Gutschein war sogar 1€ günstiger :freak:. Wie ich aber heute sehe, gibt es bei Mindfactory gar keine HP NB mehr :confused_alt:. Schätze mal das Notebook ist mit Gutschein ausverkauft.
 
Hi!

Hab selber seit Oktober 2006 das nx6325 und bin sehr zufrieden damit! Für den Preis ist das ganze echt total unschlagbar! War ja zwischendurch mal richtig teuer... hab damals knapp 500€ bezahlt und bisher eigentlich keinen bereut. Einzig, dass das Notebook nur ne Garantie von 1 Jahr hat ist nicht soo toll, aber dafür ist es halt auch recht billig. Wenn man will kann man die Garantie für gut 100€ auf 2 Jahre erweitern lassen. Ich habs nicht gemacht! Wenn was irreperabel kaputt geht gibts halt was neues! :D ;)


lg
 
Hi

ein bekannter von mir sucht ein ähnliches Notebook.

Es sollte sehr günstig sein, da es eigentlich nur zum Email schreiben/lesen und für Office Anwendungen genutzt werden soll.

Ist das nx6325 da die richtige wahl?

oder gibt es noch was günstigeres? was auch wichtig ist, es sollte ein integriertes Modem haben...^^



thx


NiK
 
@schlue

Nein, dieses Laptop ist nicht Spieletaugleich, da es eine ON-Board-GPU hat. Das hab ich dir doch schon mal geschrieben ;-)
Sooo toll ist der Preis nicht, wenn man bedenkt, dass dieses HP NX Laptop nur 512 MB Arbeitsspeicher hat, eine kleine Festplatte, einen Sempron anstatt eines Turions und kein Betriebssystem installiert ist.
 
Nee, viel wirklich billiger gehts nicht! Es gibt zwar auch noch billigere HP, die verwenden dann aber die alte Centrino Technologie (Dothan) und sind nicht wirklich billiger, aber eben veraltet. Da ist das nx mit dem Sempron schon ziemlich günstig.
Ist denn ein OS vorhanden?

lg
 
Kommt drauf an was man zockt. World of Warcraft und PES kann ich auf meinem Lappy mit einer FX5200 angenehm spielen (Single Core Dothan, 1 Gig RAM).
Die aktuellen Onboard Karten werden da sicherlich mithalten können, oder? :confused_alt:
 
xp_home schrieb:
Und was ist an der "alten" Centrino Technologie schlechter als an Sempron?
Der Pentium M ist unschlagbar gut im Single Core Bereich.

Ganz einfach, diese billigen NBs von HP mit der alten Centrino Technologie gehören nicht mehr zu den business Notebooks von HP. Bei der Consumer Serie ist der Service deutlich schlechter, als bei den Business NBs. Außerdem ist es einfach inzwischen veraltetet Technik! Kein 64bit, kein S-ATA kein DDR2 etc. ... von der Leistung her sind die natürlich auch sehr gut, keine Frage! Allerdings dann nur eins mit nem Pentium M, denn die Celeron Ms haben keine wirklichen Stromspartechniken, ganz im Gegensatz zum Sempron!

lg
 
Pentium M läuft auf einer Plattform, die DDR2 hat. Schau dir das noch mal genau an.
S-AtA oder IDE macht nicht viel aus. Die Schnittstelle ist nicht das bootleneck sondern die Umdrehungszahl und die Zugriffszeit. 64-bit ist bei einem solch billigen Single Core Notebook kein Argument mehr. Ein zukünftiges 64-bit Betriebssystem wirst du eh nicht drauf machen. Windows Vista gibt es auch als 32-Bit Version.
 
Bleibt der deutlich schlechtere Support für die Notebooks aus der Consumerserie! Und mein Sonoma NB hatte kein DDR2/ S-ATA. Aber das ist dann wohl variabel...

lg
 
xp_home schrieb:
@schlue

Nein, dieses Laptop ist nicht Spieletaugleich, da es eine ON-Board-GPU hat. Das hab ich dir doch schon mal geschrieben ;-)

Aber hier hatte ich die Frage ja auch schon früher geschrieben und keine Antwort bekommen. :-p
Aber ich hab es ja jetzt auch verstanden. Dachte halt nur, weil das Angebot mit dem GMA 950 im preisgünstigen Bereich viel größer ist und es ja "nur" FIFA oder so sein sollte.
 
Zurück
Oben