Notebook bootet nicht mehr nach Umbau

Crunkmaster

Lt. Commander
Des Problem hab ich bei meinem Laptop auch.

Hat bis vor kurzem einwandfrei geklappt, hab dann des Ding aufgeschraubt und CD-ROM gegen DVD ausgetauscht. Nach dem Zusammenbau jedoch geht er zwar an, doch der Screen bleibt die ganze Zeit schwarz. Der CPU-Lüfter läuft einwandfrei, sogar des DVD-Lufwerk untersucht die CD, wenn eine eine einlege, jedoch passiert nix weiteres. Netmal die gewohnten Piepstöne beim booten oder bei Fehler.

Ich habe auch alles korrekt angeschlossen, hab auch schon versucht, des Laufwerk rauszubauen usw. aber nix funktioniert.

Noch ne Frage: Sollte man nicht auch ohne CPU bis ins Bios kommen? Und falls die RAM-Bausteine kaputt sind, kommt man da auch net ohne die ins BIOS?

Noch was: Mein Freund hat nach dem DVD-Einbau noch den Prozessor ausgebaut um irgendwas zu testen, hat ihn aber dann wieder korrekt eingebaut, kein PIN oder Ecke abgebrochen, aber vielleicht hat er dadurch was anderes demoliert, kann des sein?

Hallo GanGstA,
zunächst möchte ich dich bitten, nicht jeden erdenklichen Thread für dein Problem zu missbrauchen - einmal genügt vollkommen.
Noch was: Mein Freund hat nach dem DVD-Einbau noch den Prozessor ausgebaut um irgendwas zu testen, hat ihn aber dann wieder korrekt eingebaut, kein PIN oder Ecke abgebrochen, aber vielleicht hat er dadurch was anderes demoliert, kann des sein?
Was wollte dein Freund denn testen ?
Ob die CPU in seinem Rechner läuft ?
Möglicherweise hat er die CPU auch durch statische Aufladung beschädigt.
Ohne CPU kommt man nicht mehr ins Bios, und es ertönt auch kein Pieps mehr.

[Edit]
Da Du neu bist, habe ich dir mal einen eigenen Thread gebastelt. ;)
[/Edit]

Zuletzt bearbeitet:
hi

genau ohne Cpu und Ram kommste net weiter! ... prüf ma deine graka ob die korrenkt angeschloßen ist. den ohne graka kommste auch net weiter!

Original erstellt von GanGstA
snip...
Ich habe auch alles korrekt angeschlossen, hab auch schon versucht, des Laufwerk rauszubauen usw. aber nix funktioniert.

Noch ne Frage: Sollte man nicht auch ohne CPU bis ins Bios kommen? Und falls die RAM-Bausteine kaputt sind, kommt man da auch net ohne die ins BIOS?
snip...

Kann es sein, das ein Pin am IDE Kabel verbogen ist?
Ohne CPU und Ram kommst Du nicht ins Bios.
Was möchstest Du im Bios, wenn Du auf dem Monitor nichts sehen kannst? Der Rechner läuft ja, nur kein Bild.
Sieh mal nach ob der Monitor noch richtig angeschlossen ist an der Graka oder das Kabel direkt zum Monitor. Du kannst versuchen mal einen PC Monitor zu testen, ob die Graka noch i.O. ist. Evtl mußt Du auch eine Funktionstaste drücken um zwischen den Monitoren umzuschalten.

Graka ist Onboard und kann daher nicht falsch angeschlossen werden.
Elekrtostatische Entladung kann auch einiges toasten.
Ohne CPU und Ram geht nix.

Edit: Geht es um einen Desktop PC oder um einen SChleppi?

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Sherman123
Graka ist Onboard und kann daher nicht falsch angeschlossen werden.

Auch wenn die Graka onboard ist, muß der Monitor eine Verbindung hierzu haben, das ist nun mal ein Kabel. Ein Kabel kann immer falsch angeschlossen werden, es gibt sogar Leute die es schaffen ein USB Kabel falsch herum einzustecken. Da es sich um ein Notebook handelt, kann man oben lesen, gibt es eine Verbindung vom Gehäuse zum Monitor, weil man den auch abbauen kann, z.B. wegen einer Reparatur und eine Verbindung vom Gehäuse zur Onboard-Graka. Dann noch eine vom Monitor Anschluss an der Rückseite um einen PC Monitor anzuschließen, zur Graka, der ist aber bei den meisten gelötet. Deshalb sollte er mal versuchen einen PC Monitor an diesem Anschluß zu testen.

@Sherman: Es geht um mein Laptop

@Werkam: Ich will nix im Bios, ich meine nur, dass des netmal bis dahin kommt, und der Bildschirm is garantiert riechtig angeschlossen, beim Laptop (jedenfalls bei meinem) gibt es keine IDE-Kabel, da besteht alles aus so nem Stecksystem.

Mit der Grafik is garntiert nix, entweder des MoBo oder die CPU muss es sein, bei meinem Freund isch des nämlich genauso, um die GraKa geht bei ihm, habs bei mir ausprobiert. Bei ihm sind 2 PINs auf der CPU abgebrochen, und seitdem geht bei ihm genauso wenig wie bei mir, is ja auch klar, weil abgebrochen. Aber des interessiert mich net, mir gehts um mein Teil, und da hab ich nix abgebrochen. Wenn ichs anmache, läuft alles kurz hoch und bleibt dann auch so.

Naja, wenn keiner eine Lösung weis, verkauf ich des Ding bei eBay einfach als "defekt", mir bleibt ja nix anderes übrig, außerdem brauch ich grad Kohle um meinen PC fertig zu modden ;) (fehlen noch n paar Kaltlichtkathoden). DAFÜR will ich mein Notebook eigentlich nicht einsetzen, aber was bleibt mir anderes übrig.

thx für die vielen Antworten, aber bis jetzt hats nix gebracht.

Edit: nochmal als Beweis, dass es nicht die Grafik oder der Monitor sein kann: Wenns nur das wäre, hätte er ja ganz normal gebootet, und man würde das zugreifen auf die Festplatte hören, und der Warnton für mein Bios-Passwort müsste man auch hören.

Cya

Zuletzt bearbeitet:

Edit: nochmal als Beweis, dass es nicht die Grafik oder der Monitor sein kann: Wenns nur das wäre, hätte er ja ganz normal gebootet, und man würde das zugreifen auf die Festplatte hören, und der Warnton für mein Bios-Passwort müsste man auch hören.

nicht umbedingt......:D
was ist, wenn er eigentlich auf eine Eingabe wartet, z.B bestimmung des neuen Laufwerks, oder er findets nich, dann steht er auch.....und piepst nich..

numerobis

Original erstellt von GanGstA
snip..
@Werkam: Ich will nix im Bios, ich meine nur, dass des netmal bis dahin kommt, und der Bildschirm is garantiert riechtig angeschlossen, beim Laptop (jedenfalls bei meinem) gibt es keine IDE-Kabel, da besteht alles aus so nem Stecksystem.
snip...
Cya

Ob es sich nun um eine Steckerleiste handelt oder nicht, es ist ein IDE Controller, sonst könnstet Du keine IDE Platten anschließen. Was ist wenn nun ein Beinchen an der Platte oder dem DVD Laufwerk verbogen oder abgebrochen ist? Dann geht der Rechner nicht an, weil er vom Laufwerk keine Rückmeldung bekommt. Klemm doch einfach alle Laufwerke ab, wenn es nur eine Steckerleiste ist, kann das ja nicht schwer sein, wenn der Rechner dann angeht oder piept, weißt Du ja woran es liegen kann. Was hast Du denn überhaupt für ein DVD Laufwerk eingebaut, extra angefertigt für das Laptop oder ein 08/15 Laufwerk? Was ist es denn überhaupt für ein Notebook?

es ist ein Notebook von Network, des DVD-Laufwerk isch von meinem Freund, der hat des selbe Teil, bloß hatte der des DVD schon drin, aber hats mir gegeben. Des Laufwerk geht auch, des HDD auch, alles schon bei nem anderen ausprobiert, ist auch kein einziger PIN verbogen oder abgebrochen, also ist entweder des MoBo oder die CPU am Arsch

Cpu vielleich geschmoren (nicht gut gekühlt)? wegen den oc.. versuchma die cpu von dein freund reinzumachen!

OC? vielleicht hast du net ganz verstanden, worum es hier geht. Nicht um meinen Dell, sndern mein Laptop, und da hab ich nix hochgetaktet, für Kühlung ist und war auch immer gesorgt, wenn ich z. B. den Kühler abmache, geht der PC nach 5 sek. aus, aber mit läuft der die ganze Zeit (leider immernoch mit nem Blackscreen)

Aus welchem Grund baut dein Freund die CPU aus. Hat der sowas noch nie vorher gesehen oder was :rolleyes: ??? Vielleicht hat er ja vergessen wieder Wärmeleitpaste draufzuschmieren oder hat vergessen den Kühler wieder mit Strom zu versorgen. Wenn eines von beiden oder sogar beides :D zutreffen sollte dann seh dich schon mal nach einer neuen CPU um.

Zurück
Oben