Notebook bootet nicht - NTLDR is missing

zestfully

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
5
Hallo :)

Ich habe ein Problem mit meinem HP-Pavilion ... seit einiger Zeit funktioniert das Teil nicht mehr wirklich, habe befürchtet, dass ich einen Virus eingefangen habe. Wollte deshalb die Festplatte formatieren (format c:), wobei ich jetzt durch Reserchen eh schon erfahren habe, dass sowas nicht wirklich viel Sinn hat ...
Aber ist leider schon zu spät ... ich habe dadurch scheinbar die Partition irgendwie verletzt, oder was weiss ich. Jedenfalls habe ich meine HP-Recovery-CD's eingelegt (habe das auch schon öfter gemacht, also zuerst format c: und dann mit den CD's wiederhergestellt) und alle installiert. Nach Beendigung will ich das Teil starten und es kommt: "NTLDR is missing".
Habe jetzt das Internet schon nach dieser Meldung durchforstet, jedoch komme ich nicht wirklich auf einen grünen Zweig ... es heisst, ich sollte die XP-Wiederherstellungskonsole starten usw. habe aber kein XP, das ist bei mir alles auf der HP-Recovery-CD drauf (laut Saturn, wo ich das Notebook gekauft habe).

Habe jetzt daran gedacht, die gesamte Festplatte mit DBAN zu formatieren - jedoch habe ich keine bootfähige CD und auch keine Möglichkeit, eine solche zu brennen.

Also was sollte ich tun?
Hat jemand irgendwelche Vorschläge oder Tipps für mich?

Liebe Grüße
Chris
 
Du hast Deine Boot.ini zerschossen.

Mit der Reparaturkonsole könntest Du die Wiederherstellen. Mit recovery-CD habe ich null Ahnung, aber meiner Auffassung nach muss die doch dort auch drauf sein.

DOS-Befehle wären: Fixmbr und Fixboot

Wenn nicht kannst Du dies auch mit Testdisk reparieren.

Sei herzlich begrüßt bei CB/FB und Glückwunsch zum ersten Post ;)

Edit:

hast Du vielleicht noch eine Diskette im Laufwerk vergessen? Kannst Du Dir nicht mal ne Original-CD von einen Kumpel borgen, damit würde es auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal versucht von der Recovery CD zu booten?

Normalerweise sind Recovery CDs nichts weiter als OEM CDs mit Hersteller spezifischer Anpassung.
Sollte das versagen, kannst Du Dir im Notfall noch immer die XP Bootdisketten (6 Stück) bei Microsoft herunterladen und von diesen booten.

Um in die Wiederherstellungskonsole zu gelangen kannst Du auch eine XP CD eines Kollegen nehmen.
Davon booten und bei der Ersten Abfrage Taste "R" drücken.
Zur Installation allerdings nicht, da "normale" XP CDs nicht mit dem Key einer Recovery Version funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben