Notebook Bootvorgang defekt? Windows 7 Installation fehlgeschlagen.

Booter

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
46
Hallo,
ich besitze einen Acer Aspire 7 mit meiner main SSD auf der Windows 10 drauf ist.
Heute habe ich eine 2. SSD eingebaut wo ich noch Windows 7 drauf installiert haben möchte. Also eingebaut und Windows 7 Setup per USB Stick gestartet und drauf gepackt. Nach dem Neustarten innerhalb des Installationsprozess versucht er dann von der 2. SSD zu booten. Das System bleibt am Anfang hängen mit dem "Windows wird gestartet" Text + Symbol.

Bei Neustart wird auch erkannt das nun 2 Betriebssysteme installiert sind: https://heise.cloudimg.io/width/992.../2/4/8/1/dual-windows_05-0180ed7fefbdfae6.png
Wenn man jedoch Windows 7 auswählt friert das System wie gesagt am oben genannten punkt ein.

Obwohl der Bootloader erkennt das 2 Systeme installiert sind (siehe Bild oben) kann ich im Bios bzw. UEFI meine 2. SSD nicht auswählen bei der Einstellung von welcher gebootet werden soll. Dort wird die komischerweise nicht mal angezeigt.
Wenn ich unter Windows 10 starte wird mir das Laufwerk selber jedoch ganz normal angezeigt + die Windows Dateien sind auch drin.
Komischerweise zeigt mir der Windows Start Manager Windows 7 als Option auch wenn die 2. SSD ausgebaut ist.

Woran könnte das liegen? Am Laptop? Oder vielleicht der USB stick bzw. die Windows Version drauf?
Eine VM ist leider keine Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Booter
  • Gefällt mir
Reaktionen: Booter
Ich glaube es geht nur mehr die mit win10 Bootloader
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Booter
Wenn das nicht funktioniert dann unterstützt die wohl kein Windows 7.

Würde Windows 7 über eine VM laufen? Treiber etc. wären ja auf Windows 10 bereits installiert.
 
Ja sicher
 
Zurück
Oben