[Notebook] CAD / Student / Allround

A

Aexcel

Gast
Hallo,

suche für einen Bekannten ein neues Notebook fürs Studium.
Wird hauptsächlich für Office und CAD eingesetzt.

CPU: Intel >i5 (min. 3. Generation - Ivy Bridge)
RAM: 4-8GB
HDD: 500-1000GB
Graka: min. GeforeGT7?
Display: ~15Zoll, bringt FullHD Auflösung Vorteile?

bei der Graka bin ich mir nicht sicher, aber für CAD sollte sie schon genug Leistung haben.
Verarbeitung und Robustheit sind auch wichtig
Budget 500-700€

mein derzeitiger Favorit ist das Lenovo ThinkPad Edge E531

Alternativ noch das Acer Aspire V3-571G-53238G1TMaii
beim Lenovo störrt mich die kurze Garantie. Verarbeitungstechnisch ist es denke ich besser als das Acer. Das Acer soll ein Klasse Display haben

habt ihr noch weiter Tipps?
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.229

Venafeld

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
13
Beim Betriebssystem würde ich aufpassen, was für CAD Programme werden verwendet und welches BS wird Vorausgesetzt.
Gerade bei Catia von Dassault ist meist noch kein Win8 Support vorhanden. Die Standardversionen laufen alle noch auf Win7
 
Top