Notebook-Case kleine "Hügel" wegen schraube.

TryHardTim

Ensign
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
135
Hallo zusammen,
Bei meinem neuen Notebook habe ich das Ram von 8 auf 12 geupgraded, aber nach dem zusammenbau ist mir aufgefallen, dass dort wo die Schrauben kamen, kleine Hüglein entstanden sind.
Dann habe ich bemerkt das einige schrauben ein bisschen grösser sind als die anderen.
Das Notebook hat ein geschliffenes Plastikcase.
Hat jemand eine Idee wie man die wegebkommt?
Mit einem Gegenstand dagegengedrückt habe ich schon, hat aber nur wenig geholfen.
20200627_170737.jpg
 
Gar nicht, leb damit und lerne daraus.
Kannst auch beim hersteller anfragen oder sehen ob man das gehäuse getauscht bekommt. Bezweifle aber dass es sinnvoll ist.
 
Okey ich werde zuhause mal ganz wenig graues Klebeband drübermachen.
 
Lenovo S145-15API Ryzen 5
 
https://de.aliexpress.com/i/4000442933793.html
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dass es das richtige Teil ist - Laptop so weit auseinander nehmen, dass du das Ding in der Hand hast, und irgendwo mittels kleinen Aufkleber oder eingraviert müsste eine Part Nummer drauf stehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DRAKO1337 und I'm unknown
Okey danke für die antworten, ich werde in den nächsten Tagen mal schauen ob es mich fest stört, sonst kaufe ich mir so ein Case
 
Wobei das auch wieder ne sau Arbeit ist, den ganzen Laptop auseinander- und wieder zusammen zu bauen. Zumal wieder die Gefahr droht, dass etwas kaputt geht und du beim zusammenbauen etwas falsch machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
GGf. bei IPC Computer nachgucken für Ersatzteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Sagte gerade jemand longscrew? Wenn das der Rossmann wuesste..

 
Willst du Vlt eine angeraute Optik? Dann nimm Schleifpapier, würde ich dir dann für die gesamte Oberfläche empfehlen. 😉

schau mal ins Wartungshandbuch rein was du machen musst und ob du dir das zutraust. Lenovo Supportseite und Seriennummer oder Modell eingeben.
 
Also soll ich mal mit Schleifpapier drüber?
Kann es sein, dass wenn ich mit Schleifpapier drübergeh, dass die "Hügel" weggehen und dann da einfach ein Lock ist?
 
Im Grunde war es ein Scherz, aber wenn du feines Schleifpapier nimmst und kein Problem mit der Optik hast ... warum nicht? Zur Not Aufkleber oder Ersatzcase. Im schlimmsten Fall siehst du die Schrauben.

kannst gerne vom Ergebnis berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Loch nach weg schleifen kann durchaus sein.
So richtig dick ist das Material nicht. 0,x mm weg schleifen ist da schon viel.
Am Ende kannst du es kaum mehr mehr versauen.
1. Ansatz ist so viel wie möglich mit Druck raus holen, bzw. rein drücken.
2. was über ist weg schleifen.
3. das Ergebnis mit hübschen Ryzen aufklebern abdecken.
4. Gehäuse neu kaufen. Immerhin gibt es sie einzeln und für gar nicht so teuer zu kaufen. Sowas ist nicht selbtverständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Testa2014
Zurück
Oben