Notebook check! Zusammenstellung ok? Office/Multimedia 700€ mit SSD

Dave Miller

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meinen Dad...sein altes (7Jahre alt) braucht für ALLES zu einfach viel zu lange. Durch die Mitbenutzung meines Towers (SSD, i5,...) wurde er jetzt verwöhnt und will mind. die gleiche Arbeitsgeschwindigkeit.

Er arbeitet mit Office.. ist viel am surfen und guckt viele Filme/Videos auf dem Notebook.
Budget: 700€
Vorweg: Er hasst Windows8!! Er möchte gerne sein W7 installieren.

Funktioniert diese Zusammenstellung?
http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+17+e126+notebook
zusammen mit der SSD:
EVO840 250SSD GB
und Windows7

Was haltet ihr davon?

Danke

Kannst Du so nehmen.

Und passen wird es auch - allerdings wird es an deinen i5 nie und nimmer rankommen mMn.

Hi,

vor einiger Zeit habe ich meinem Vater auch einen HP Pavilion + SSD gekauft.

Dabei habe ich jedoch feststellen müssen, dass sich die Festplatte nur auf recht kompliziert Weise austauschen lässt. Ich vermute, dass es bei dem von dir ausgewählten Modell wohl genau so sein wird. Da man dabei unter anderem die Tastatur entfernen und allerlei Schrauben lösen muss, solltest du etwas Geduld und Ruhe beim Aufschrauben haben. Falls du dir diesen Ärger nicht antun möchtest, solltest du nach einem Notebook Ausschau halten, das eine vernünftige Wartungsklappe hat.

Habe jetzt öfter lesen müssen, dass der Bildschirm einen Blaustich haben soll und nicht so gut sein soll.
Da mein Vater viele Filme/Videos guckt sollte der Bildschirm schon ordentlich sein.

Habt ihr was vergleichbares?
Danke

Zurück
Oben