Notebook/Convertible 14/13 Zoll. Power-Office/Web, minimal Bild/Video

• Ersteller Ersteller schreihals1
  • Erstellt am Erstellt am
S

schreihals1

Gast
Guten Abend zusammen,

nachem durch eure tolle Beratung schon ein Desktoprechner und ein Thinkpad L450 besorgt wurden, bin ich mal wieder auf der Suche.

Folgendes wird benötigt, leider ist das Anforderungsprofil nicht das genaueste:

- 14 Zoll, evtl. auch 13 Zoll
- Laptop, evtl. auch Convertible (nicht so ein Quatsch wie das Flex, wenn schon ganz klappbar)
- mind. HD+ Auflösung
- je weiter unter 2 KG desto besser
- SSD kann auch nachgerüstet werden, ebenso wie RAM
- wenn kein Convertible: mattes Display oder IPS

Aufgaben:
- Ersatz Desktop, zumeist Zuhause
- Surfen mit vielen Tabs, Schreiben (80%)
- Bildbearbeitung sehr amateur, Photoshop Elements/CS2 (10%)
- Urlaubsvideos schneiden, Premiere Elements/Magix (10%)

Student (Österreich) möglich.

Es gibt 2 Preislimits, einmal ca. 550, einmal 800 Euro und wir würden uns sehr freuen, wenn hier für beide Bereich etwas rumkommt. ;)

Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich schaue mir mal das yoga allerdings als ideapad 2 13 an, habe schreiben in Anforderungen überschätzt. i5, fullhd, 128 SSD knapp 600 Euro. Hier steht für den fall auch noch ein beinahe neuer 24" monitor IPS monitor rum. Wenn das nervt bzw das wlan tatsächlich so katastrophal ist wird es ein "normales" thinkpad" o.ä.

An sich ist das Lenovo Ideapad Yoga ja ein schickes Gerät - aber die Tastatur ist zu schwammig und das Wifi doch zu langsam, hat Abbrüche etc. Geht also leider zurück.
Ergänzung ()

Welchem Gerät würdet ihr hiervon den Vorzug geben?

1. Thinkpad E450
http://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-e450-20dds01e00.html

2. Thinkpad L450 dez. Graka
http://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-l450-sondermodell-20dtctocp3.html

3. Thinkpad L450
http://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-l450-20dss0w700.html

Ich würde dir das L450 empfehlen, da es im Vergleich der besser verabreitete Laptop als das E450 ist. Ob du eine deidzierte GPU brauchst musst du selber wissen. Meiner Meinung nach braucht man diese für Amateur Foto- und Videobearbeitung nicht und die restliche Austattung macht keinen besonders großen Unterschied bzw. du kannst diese selber austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Yannick, mal wieder! :) beim edge hatte mich nur das geringere Gewicht angesprochen. Denn das l450 mit grossen Akku ist schon eine kleine wuchtbrumme, habe es gerade vor mit mit i3 und 500gb.

Ans o.g. l450 kommen zenbooks oder andere Notebooks im selben Preisbereich mit guter Tastatur nicht ran, oder? Grüsse!

Kommt drauf an, wie deine Anforderungen sind. Ein Zenbook UX303 hat sicher auch eine sehr gute Tastatur, aber nunmal nicht so wie bei den Thinkpads. Dazu kommt, dass du dir für die L-Serie noch eine Garantieerweiterung kaufen kannst, den auf Vor Ort Service würde ich nicht verzichten wollen, wenn es mein einziges Gerät ist. Dazu die Docking Möglichkeit, da ein richtiger Monitor einfach deutlich ergonomisch ist als ein Laptop. Also ich würde beim L450 bleiben.

Zurück
Oben