Notebook-Display flimmert

LikeMikeSter

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe über eine längere Zeit gegooglet und mich mit dem Service meines Notebookherstellers in Verbindung gesetzt.

Es geht darum das mein Display, sporatisch, flimmert. Das Flimmern ist ein ständiges heller und dunkler werden des Bildes. Am besten mit weißem Hintergrund zu sehen (z.B. beim Browser wenn man gerade am googlen ist).

Ich hatte diesen Fall beim Notebookhersteller gemeldet und daraufhin wurde das Display-Kabel getauscht. Dies brachte keine Besserung. Dann wurde das Display selber getauscht.
Jetzt habe ich das Gerät seit ein paar Tagen wieder und es tritt nach wie vor sporatisch auf. Nach Aussage des Herstellers konnte kein Flimmern festgestellt werden, aber ich habe dies zwei meiner Freude gezeigt die das bestätigen können. Das einzige was meistens in dem Moment des Flimmerns hilft ist, wenn man das Display etwas hin und her bewegt. Aber das ganz auf dauer auch nicht sein, als Lösung.

Kann mir jemand sagen woran das noch liegen kann? Woher das Flimmern noch ausgelöst werden kann?

Danke + Gruß

Mike

System:

Notebook
CPU: Q6600
Grafik: 2 x 8800M GTX SLI
Display: WUXGA 1920x1200
RAM: 4GB Corsair
Forceware: 180.84

Zuletzt bearbeitet:
Woher das kommt, kann ich Dir nicht sagen.
Aber wenn man so ein teures Highend-Notebook mit so eine "Macke" hat,
würde ich das Geld zurück verlangen und mir ein anderes Äquvalent holen.
Ist das ein Dell?

Also wenn der selbe Fehler mehrfach auftritt kannst du das Notebook zurückgeben. Laut Gesetz reicht ein Defekt aus der durch Nachbessern nicht behoben werden konnte, die Hersteller reden sich aber meist mit einem Sonderparagraphen für Luxusgüter raus wenn es um Notebooks geht, aber spätestens nach der dritten erfolglosen Reparatur kann sich keiner mehr wehren. An deiner Stelle würde ich mal bei dem Händler wo dus herhast eine Wandlung (Rückgängigmachen des Kaufvertrages) fordern und schauen was passiert, denn wenn das Notebook schon zweimal repariert wurde und der fehler immer noch da ist ist die Chance groß das dass nie was wird.

Es ist ein Cyber System.

Ich bin mittlerweile echt am Verzeifeln mit diesem Gerät. Denn jedesmal wenn ich es eingeschickt hatte, wurde zwar etwas getauscht, aber immer mit dem Vermerk das sie angeblich nichts feststellen konnten... :( Aber ich hatte die Hoffnung nicht aufgegeben das die das doch mal in den Griff bekommen.

Ich denke ich werde das Thema "Rückgängigmachung des Kaufvertrags" mal ansprechen.

Wie sieht das mit der Beweispflicht aus?

Nach jeder Reparatur wurde mir ein Schein mitgeliefert in dem stand ob der Fehler lokalisiert wurde und was sie daraufhin getan haben um dem Mangel entgegen zu wirken.

Zur Info: ich habe das Notebook am 06.Feb.2008 bekommen und seitdem öfter Mängel gehabt, die einen Reparatur-Bedarf hatten bzw unausweichlich machten.
Die erste Reklamation für den Display Mangel war am 11.11.2008, die zweite am 28.11.2008. Das dritte Erscheinen des Mangels am 21.12.2008.

Erster Versuch:

Nach Angabe des Herstellers: Fehler festgestellt / LCD Kabel getauscht. Test Ok. (Notebook zurückgesendet --> kein Erfolg)

Zweiter Versuch:

Fehler nicht beobachtet. Prophylaktisch das LCD-Kabel und LCD getauscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben