Notebook Displayauflösung

VXCK

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
47
Wenn eine Dispaly standardmäßig eine 1600x900 Auflösung hat, kann man es ohne Weiteres auf 1920x1080 umstellen, oder?
 
Du könntest zwar ein eigenes Auflösungs-Profil erstellen (Wenn bei dem Gerät möglich), würdest aber nur kleinere Icons angezeigt bekommen, wenn überhaupt. Du kannst aus einem 1600x900p Display kein 1920x1080p Display machen. Wäre auch sinnbefreit. Grob bleibt es trotzdem.
 
Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Physikalisch ändert sich nix. Manche Grafiktreiber lassen eine höhere Auflösung zwar zu (oder man kann das mit ein wenig Fummelei einstellen) aber dann wird das halt runterskaliert und sieht nicht gut aus. Es macht wenig Sinn das zu tun, es sei denn man vergrößert die Auflösung erheblich um dann eine bessere Glättung des Bildes zu bekommen (Downsampling als Alternative/Zusatz zur normalen Kantenglättung). Aber wie gesagt: Einfach nur auf dem Desktop von 1600x900 auf 1920x1080 umzustellen macht keinen Sinn.

Warum möchtest du das denn tun?
 
Es geht mir nicht um die Darstellung. Ich habe ein AutoIt Skript, welches auf die Auflösung meines normalen Pc's ausgelegt ist und das möchte ich im Urlaub und Unterwegs auch auf dem Laptop nutzen, welchen ich noch nicht habe :). Daher würde die Auflösung für den Bot ändern und bei aktiver Benutzung wieder auf Standard umstellen wollen.
 
Zurück
Oben