Notebook Energiesparmodus

tim99

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe mir ein Medion E2293 geholt. Er war voll aufgeladen. Ich habe ihn zugeklappt und wollte ihn nach zwei Tagen wieder benutzen und da war der akku leer?

Bei meinen Acer one d255 konnte ich noch nach zwei Wochen weiter arbeiten. Da war aber auch Windows 7 drauf.

Liegt es an Windows 10 oder am Notebook?
Eigentlich müsste da auch der Energiesparmodus funktionieren?

Gruß

Tim

Wenn eingestellt ist, das bei Deckel zu nichts passiert oder nur der Bildschirm aus geht ist klar, das der Akku leer ist.
Du musst schon gucken, was eingestellt ist in den Energieoptionen, wenn der Deckel nur zugeklappt wird und dir das notfalls anpassen

In den Energie optionen einstellen was beim zuklappen passieren soll. Ich stelle es immer so ein das dann der Ruhezustand aktiviert wird. So kann ich beim nnächsten einschalten direkt mit den Programmen weiter arbeiten. Dann kannst Du auch noch den Einschaltknopf konfigurieren. zb auf auszuschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Naja. Bei deinem alten Acer Netbook war ein oller Atom verbaut. Der ist zwar ziemlich schwach auf der Brust, dafür aber extrem sparsam. Bei einem gewöhnlichen Notebook ist es normal pro Stunde im Standby etwa 1% Akkustand zu verlieren.

Zurück
Oben