notebook fährt nicht mehr in den energiesparmodus beim zuklappen?

endieg

Lt. Junior Grade
hallo,

hab ein sony vaio notebook mit win-vista (hp-edt.)
unter energieoptionen kann ich einstellen was je nach betriebsart (akku/netz) geschehen soll wenn das notebook zu geklappt wird..

standardmäßig war die option energie sparen eingestellt, welche ich auch sehr gut finde. nur funktioniert das ganze nicht mehr. dir grüne stand-by leuchte, leuchtet weiter. normalerweise fährt das notebook nach wenigen sekunden in den stromsparmodus.

ich habe mal testweise auf die funktion herunterfahren gestellt oder in ruhezustand versetzen - beide anderen klappen.

hat jemand nen tip? oder das selbe prob schonma gehabt?

hast du irgendwas an der hardware verändert oder im bios ?

hi, ne habe keine änderungen am system vorgenommen
ich weiß auch nicht mit was das zusammenhängt

ok aber du weißt das der standby zustand nicht gleich ruhezustand ist ?

standby = benutzer wird ausgeloggt und pc auf ein minimum beschränkt also das er so wenig leistung wie möglich verbraucht

ruhezustand = daten des arbeitsspeicher werden auf der festplatte zwischen gelagert so das er nach dem hochfahren sich die daten wieder von der festplatte holt und weiter arbeiten kann

ja klar weiß ich das .. der ruhezustand, also das ausloggen und abspeichern geht in allen variationen nur das dauert länger aber der standby geht nicht -.- deswegen hab ich auch gefragt ob jemand schon mal so ein prob hatte..

Zurück
Oben