Notebook formatieren recovery Partiton?

enterrich

Cadet 4th Year
Hallo,

ich sollte mein Dell Studio 15 Notebook formatieren, ich hab da inzwischen soviel zeugs drauf wo ich nicht brauch und ab und an hängt es sich auf.

Jetzt meine Frage, ich hab die recovery DVD nicht zur Hand kann ich es auch von der recovery Partition aus formatieren?

Danke schonmal im Vorraus

V. Wagner

dan hab ich aber kein OS mehr drauf, daher meine frage ob ich das System auch ohne DVD, sondern nur mit der Recovery partition neu aufsetzten kann.

Sollte normalerweise so sein, ansonsten würde eine Recoverypartition keinen Sinn machen. ;)
Kannst ja vorm löschen mal ins BIOS, oder wie Dell das auch nennt, schauen, da sollte eine Option vorhanden sein mit der du das Recoveryprogramm starten kannst.
Ist bei meinem HP Notebook zumindest so, für Dell übernehme ich mal keine Garantie.

ich probiers mal aus ;-)

Danke
Ergänzung ()

hab leider nichts gefunden was irgendwie darauf hindeut von der Recovery Partition zu starten.
Kann ich mir von der Partition nen Bootfähigen USB-Stick erstellen?

Also wenn Dell die Recovery Partition hat muss es doch eine Möglichkeit geben die zu starten.
Notfalls mal ins Handbuch schaun oder einfach bei Dell anrufen, die sollten wohl Bescheid wissen. ;)

Zurück
Oben