Notebook für 1000Euro

Neralina

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
15
Hallo

ich suche ein Notebook bis 1000Euro. Mir ist es wichtig, dass es kein spiegelndes Display hat, ein gutes Design und auch, dass ich damit (hauptsächlich MMOs) spielen kann.
Folgendes habe ich gefunden:

ASUS N55SL-S1003V
39.6 cm (15.6"), 1920 x 1080, LED matt
Core i7-2670QM 4x 2.20 GHz (3.10 GHz Turbo), 8 GB RAM, 500 GB (Festplatte)
NVIDIA GeForce GT 635M 2.0 GB, DVD+/-RW Multi
WLAN b/g/n, 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, HDMI / VGA
1.3 MP Webcam, Windows 7 Home Premium 64 Bit

Reicht es für meine Bedürfnisse oder gibt es bessere? Bitte kein Medion, die Marke ist nicht so meins.
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.267
Hast Du mal bei Dell geschaut? XPS 15 oder 17. Ich habe das XPS 17 mit i7-2670QM und 3GB Graka. Super.
 

Jawbreaker87

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
581
Moin Moin,

ich mag persönlich keine ASUS Notebooks. Hast du dir mal die Notebooks von XMG www.mysn.de angeguckt?
 

Neralina

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
15
Mir gefallen die Notebooks von Schenker nicht und bei Dell muss ich per Vorkasse bezahlen, das mache ich äußerst ungern. Per Nachnahme wäre Dell sicherlich eine Option gewesen.
Ich habe mich inzwischen auch für Asus entschieden, allerdings bin noch unentschlossen zwischen 2 Modellen. Beide kosten 999Euro.

1.
39.6 cm (15.6"), 1920 x 1080, LED matt
Core i5-2430M 2x 2.40 GHz (3.30 GHz Turbo), 8 GB RAM, 750 GB (Festplatte)
NVIDIA GeForce GT 555M 2.0 GB, BD-ROM / DVD+/-RW Multi
WLAN b/g/n, 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, HDMI / VGA
1.3 MP Webcam, Windows 7 Home Premium 64 Bit


2.
39.6 cm (15.6"), 1920 x 1080, LED matt
Core i7-2670QM 4x 2.20 GHz (3.10 GHz Turbo), 8 GB RAM, 500 GB (Festplatte)
NVIDIA GeForce GT 635M 2.0 GB, DVD+/-RW Multi
WLAN b/g/n, 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, HDMI / VGA
1.3 MP Webcam, Windows 7 Home Premium 64 Bit

Ist der i7 unbedingt nötig? Zukunftssicherer? Reicht ein i5? Ist das Blueray Laufwerk zu empfehlen? Bzw kann man das Blueray Laufwerk gegen den i7 aufwiegen? Was würdet ihr nehmen und warum?
 

Quad-core

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
8.542
Du kannst auch per Lastschrift bei dell zahlen , ^^ ging damals bei mir auch .
 

LordElend

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
50
Also ich würde den i7 nehmen, weil du damit auf der sicheren Seite der Nachhaltigkeit bist.

Kannst du die links zu den beiden bitte reinpacken, ich such auch noch ;)
Und darum btw. kann jemand was zur Verarbeitung und Wärme von Asus sagen bitte?
 

Banksy

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
843
Ich wiederum würde das Bluray-LW nehmen. mMn lohnt sich der i7 nicht unbedingt, das NB produziert damit mehr Abwärme, folglich ist die Gefahr dass es unter Last throttelt höher; außerdem hält der Akku länger durch.

Bei dem Laptop limitiert eher die GraKa als der Prozessor. Nicht zu vergessen der höhere pro Kern Takt beim i5.
 
Top