Notebook für 1500-1700 Euro

• Ersteller Ersteller velipp28
  • Erstellt am Erstellt am
V

velipp28

Gast
Hallo Leute , suche derzeit nach 6 Jahren mit dem gleichen Weggefährten nach einem neuen Gerät.
Welches ich primär fürs Studium (welches ich im Herbst beginne)und für Rendering sowie auch Gaming verwenden möchte.

Meine Recherche hat mir 2 Geräte aufgezeigt die In Frage kommen da beide sowohl eine 790m haben als auch ansonsten eher starke Hardware , der 8GB Speicher beim Schenker Modell wäre erweiterbar und daher nicht von all zu großer Relevanz .

http://geizhals.at/msi-ge62-2qf-apa...j1-sku4-a1214659.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl

http://geizhals.at/schenker-xmg-p505-7uf-pro-a1217667.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl

Meine Fragen wären

1. welches Gerät ( oder welches anderes ) würdet ihr empfehlen insbesondere in Anbetracht von Qualität und Lebenserwartung ( Gerät sollte mindestens 3 Jahre Leben ), sowie in anbetracht der Leistung.
Sowie 2. Sollte ich noch 1-2 Monate warten , inwiefern wird sich der markt bis dahin verändert haben ( Stichwort Skylake und neue Radeon Generation.

​Ich hoffe und Freue mich auf eure Hilfe :-)

EDIT:
Ganz besonders wundere ich mich ob es nicht sinn macht noch einen Monat zu warten bis der 5700 sich etwas verbreitet hat .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal vorab: ein notebook mit dem anwendungsbereich anspruchsvolle spiele und studium bedeutet, dass das gehäuse des notebooks für die mobilität klein/dünn/leicht sein muss und dabei leistungsstarke hardware mit viel abwärme enthalten muss.. folgen: wird beim spielen laut und heiß. zudem ist es mit dem gaming auf dem laptop so ne sache.. teuer und oft schlecht aufrüstbar. wenn möglich würde ich lieber einen guten gaming pc holen für 1000-1300 euro und für den rest dann ein notebook fürs studium.

sollte ich dein ziel verfehlt haben : top 10 mobilen gaming notebooks

wenns bulkig sein darf würde ich dir raten die asus rog serie anschauen. die sind zwar schwer, aber sonst ziehmlich gut (kühl, leise, gutes panel beim bildschirm, guter sound, gute tastatur)

hoffe konnte helfen:p

Das ist leider das Problem bei mir , meine Familie wohnt fast 500 km von meiner Uni entfernt , daher ist der Gaming PC nicht praktikabel da man den nicht mitschleppen kann.

Aufgrund der Portabilität habe ich mich daher entschlossen von meinem Jetzigen Rig je einen Monitor Zuhause zu lassen und einen in die WG zu bringen , so könnte ich immer auf externem Full HD monitor mit 27 Zoll Diagonale Spielen. dann aber auf dem 15 Zoll Bildschirm Arbeiten.
Allerdings möchte ich beim Laptop plus netzteil gerne unter 3KG bleiben damit ich noch halbwegs mobil bin , beide von mir oben verlinkten Modelle ermöglichen dies.

Xmg p505 gibts grade als restposten mit der gtx 980m (beste mobile grafikkarte fürs gaming derzeit) auf der schenker seite. Habe aber grade gesehen, dass das modell dann ohne ssd und mit nur 4 gb arbeitsspeicher kommt und mnach aufrüstung dann deutlich über deinem budget liegt. Vielleicht trotzdem eine Überlegung wert

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch fürs XMG P505 ! Wen Deutschland heute gut spielt ! Bekommst du ja sowieso noch Rabatt ca. 5- 15 %
Also wärst du dann bei ca. 1620 mit gtx 980m

Sollte ein guter Bildschirm sowie eine leise und auch sommertaugliche Kühlung wichtig sein würde ich die ASUS ROG-Reihe in engere Betracht ziehen. Ausstattungsbereinigt sind Schenker und Co. nicht günstiger aber zumindest meiner Meinung nach unstimmiger.

Zumindest alle Schenker-Gaming-Laptops mit potenter Hardware die ich live erleben durfte hatten einen enormen Lärmpegel (und ein Laptop steht nun mal max. 50cm von einem entfernt) und oft auch Probleme bei sehr warmer Umgebung dauerhaft die Hardware kühl zu halten.

Zurück
Oben