Notebook für 1500 Euro

deslout!

Lieutenant
Hallo

Ich habe leider keinen passenden thread gefunden, deshalb erstelle ich jetzt einen eigenen.

Ich suche ein Notebook hauptsächlich für den Office Bereich. Ein LOL oder ähnliches sollte aber dennoch mühelos laufen.
Hauptkriterien sind vor allem die Masse. Es sollte möglichst leicht und schmal sein. Ca 13 Zoll. Dürfen auch ein wenig mehr sein. Mein Budget liegt bei ca. 1400-1500Euro.
Ein SD Karten slot muss vorhanden sein und mindestens ein USB Port.
Würde es sich lohnen ein MacBook zu kaufen und Windows runterzuladen oder sollte ich direkt zu einem Windows Gerät tendieren?

Ich hoffe ihr habt einige Vorschläge.

Kauf dir ein retina MacBook Pro mit 13" und 8GB RAM inklusive 256GB Speicher. Wenn du noch ein wenig warten kannst, warte auf die neue Intel Architektur Skylake, sollte Ende Oktober verfügbar sein.

http://www.apple.com/de/shop/buy-mac/macbook-pro?product=MF840D/A&step=config#

Such dir ein Studentenähnliches-Wesen der das Gerät für dich kauft, Studenten erhalten massive Rabatte und dann liegst du bei 1500€

MacBook bzw. Macbook Pro. Wobei ich dann auch auf OSX umsteigen würde.

Oder Thinkpad X250 oder das X1 Carbon, mit halt dementsprechender Ausstattung und Windows.

Was sprich denn dagegen, wenn ich Windows auf dem Macbook Pro laufen lassen würde. Gibt es da Perofrmance Nachteile oder ähnliches? Ich möchte kein OSX, da ich auch sonst keine Apple Produkte besitze.

Die Macbooks sind so stark weil Soft und Hardware aus einer Hand kommt. Das passt alles zusammen.
Kompatibel ist auch alles, auch wenn du kein weiteres Appel Gerät hast. Performance weiss ich nicht. Nur die Akkulaufzeit ist unter Windows schlechter soweit ich weiss. Kein Plan wies mit Treiber Updates aussieht.

Wenn ich Windows nutzen möchte, würde ich mir trotzdem keinen Mac holen. Da gibts günstigere Notebooks mit ähnlicher Hardware.

Gerade für den Officebereich würde ich eher zu Lenovo gehen. Kauf dir ein Thinkpad und eine Dockingstation dazu. Einen oder zwei große Monitore ran und du hast maximale Mobilität und eine vollwertige Officeworkstation.

ELxXx schrieb:
Was sprich denn dagegen, wenn ich Windows auf dem Macbook Pro laufen lassen würde. Gibt es da Perofrmance Nachteile oder ähnliches? Ich möchte kein OSX, da ich auch sonst keine Apple Produkte besitze.

Das Problem wird mMn hauptsächlich die Tastatur. Die Anordnung und die Tasten sind schon unterschiedlich und auf OSX abgestimmt. Wenn du bei Windows bleiben willst nimm lieber KEIN Macbook und Win über Bootcamp

sdwaroc schrieb:
Ich würde zum Dell XPS 13 2015 greifen:
http://geizhals.de/dell-xps-13-2015-9343-4869-a1285210.html?hloc=at&hloc=de

Kaum Rahmen, gute Verarbeitung, verschiedenste Ausstattungen.

Zum Dell würde ich dir alternativ auch raten.

Grüße
mRcL

Also würde sich nun die Frage stellen Dell XPS 13 vs Macbook Pro 13 Reitna?
Wo stehen denn die Vor und Nachteile der beiden geräte?

Vorteil MacBook Pro: Besserer Display, wesentlich mehr GPU Leistung, geringfügig mehr CPU Leistung, 16:10, Full Alu, Maus Tastatur
Nachteil MacBook Pro: Preis, Gewicht

Vorteil Dell: Preis, Gewicht
Nachteil Dell: CPU, GPU, Gummierte Oberfläche, Maus, Tastatur

Ich werde wharscheinlich noch einen Monat geduld brauchen, um mich dann mit den Skylake Prozessoren zu entscheiden.

ich habe die neuen xps modelle angeschaut, und bin nicht wirklich zufrieden. Desshlab starte ich eine neue Suche.

Die Kriterien sind eigentlich die selben.
Die Anforderungen sind, 16Gb ram und mindestens 250gb ssd. Ein 15 Zöller und sehr schmahles Design. Mein Budget ist bei 2000Euro.

okay, was haltet ihr von einem tripple boot System? Mit Linux, OSX und Windows? Denn komplett auf OSX werde ich nicht umsteigen.

Kannst OSX auf dem Macbook auch ganz weglassen .... ;)

Also Dual-Boot ist kein Problem und mehr gesellschaft auf der Platte braucht nur mehr Platz.

Das heisst, ich habe die Möglichkeit das OSX zu entfernen? :) Und nur Win und Linux zu installieren? :) :) Das wäre perfekt.

Zurück
Oben