Notebook für 400€?

Mr.XY1986

Cadet 4th Year
Hallo @ all

Ich bin mir an überlegen ob ich mir ein "kleines" Notebook anschaffen sollte. Das Problem was ich mit diesen Notebooks habe ist, dass man die nur bedingt nachrüsten kann. Und alle 2 Jahre ein neues Teil für 1.000€ wäre mir einfach zu teuer.
Davon abgesehen ist die Performence von Desktop-PC´s in der Regel besser (korrigiert mich, wenn ich was falsches sage), aus diesem Grund hatte ich bisher noch kein Notebook.

Jetzt hab ich neulich ein relativ Günstiges Notebook gesehen, für 399 € (+Versand)
Was haltet ihr von diesem Notebook? Taucht das was, oder ist das so ein Teil was beim 5. mal booten auseinander fällt?
http://www.one.de/shop/one-notebook...#tabs&osCsid=afd698431d114c0745c4a8548eed9cb1

Oder auch mal Grundsätzlicher gefragt: Sind solche billgen "Angebote" OK, oder hat man damit nur Ärger?

Also ich brauche das dann eigentlich nur für I-net surfen (per W-LAN bei uns im Garten), Word, Filme ansehen .... im Prinzip alles bis auf Games/Daten konvertieren (also wo man dann richtige Rechenleistung braucht), dafür nehm ich dann doch lieber mein Desktop PC.

edit: Wie Ihr seht betrete ich mit Notebook absolutes Neuland. Könntet Ihr mir vielleicht auch noch ein paar Tips geben, worauf man bei Notebookkauf achten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Viel kannst du von dem Teil nicht erwarten. Bei Notebooks kommt es vor allem auf die Verarbeitung an (das Teil soll ja net bei der leichtesten Belastung auseinanderfallen), außerdem sind noch wichtig eine lange Akkulaufzeit, dass es nicht allzu sperrig und schwer ist, und ein gescheites Display.

Leider fängt richtige Qualität bei Notebooks erst jenseits der 1000€-Marke an, aber ab 800€ dürfte es auch schon einige brauchbare Geräte geben.

Mal davon abgesehen, dass bei dem Angebot von dir nicht mehr die aktuellste Hardware verbaut ist (was man noch verschmerzen kann, wenns kein Desktopersatz sein soll), muss da bestimmt noch irgendein Haken sein. Zb frage ich mich, was "WLAN vorbereitet" heißen soll. Auch die neue Windows Vista Oberfläche, wird hier nicht mehr laufen, da dieses Notebook nur Windows Vista Basic ready ist (also nur minimal Anforderungen entspricht).

Wenn du wirklich nicht allzuviel Power brauchst unterwegs, würde ich eher raten, dir bei ebay ein älteres IBM Modell zu ersteigern (irgend ein Centrino-teil). Sind zwar auch nicht mehr auf dem aktuellen technischem Stand, aber dafür stimmt die Verarbeitung.

Zurück
Oben