Notebook für 500€

Henni961

Lieutenant
Hallo liebe community,

und zwar möchte sich eine Freundin von mir ein neues Notebook kaufen. Da ich mich länger nicht mehr mit sowas beschäftigt habe, wollte ich mal in die Runde fragen, welche/r sehr empfehlenswert ist.
Also das Budget liegt bei 500€.

Ich hatte da so an einen Intel Core i5 der 2. Generation, eine HD 4000 (oder besser), 4GB oder 6GB RAM und eine 500GB HDD gedacht.

Es soll auf jeden Fall Windows 7 dabei sein, kein Windows 8.

Danke im vorraus. :)

CaptainCrazy

Commander
Die Geräte mit i5 in der Preisklasse sind meistens nicht zu empfehlen. Was genau will deine Freundin denn mit dem Gerät machen?

Henni961

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Sie studiert dann, also nimmt ihn für die "normalen" Standardprogramme. Keine aufwendige Bild -und Videobearbeitung. :)

RoccoNaut

Lt. Junior Grade
Dann würde ich eher zu einem i3 raten, aber dafür auf ein hochwertigeres Display achten.
Macht das arbeiten dran einfacher.

>[WarLord]<

Cadet 3rd Year
Das wichtigste ist eigentlich die SSD, dann reicht für die Facebook-Maschine auch ein Pentium Prozessor auf Sandybrige-Basis mit einer HD 3000. ;)
Office etc. läuft damit auch wunderbar, 4GB sind ausreichend. Wichtigste Kriterium sollte dann eigentlich die Verarbeitung bzw. die Haptik der Tastatur oder des Trackpads sein. Außerdem, wie schon erwähnt, das Display. Hier würde ich zu einem matten Display raten.

Also bis ca. 400€ einen Laptop suchen und für 100€ bauste ihr noch eine 128GB SSD ein. Die alte Festplatte dann in ein externes Gehäuse.

Edit: Mein Vorschlag: http://www.notebooksbilliger.de/sony+vaio+svf1521a1ew+395cm+155+2x15ghz
Der Prozessor ist zwar schon ein sehr beschnittener Sandy-Bridge, könnte aber der Akku-Laufzeit zugute kommen und ich glaube nicht, dass solch ein neues Notebook jetzt Probleme mit einer Office Anwendung haben dürfte. Ansonsten ganz ansehnlich würde ich sagen + beleuchtete Tastatur!
Das Lenovo Z500 ist vielleicht noch einen Blick wert.

Zuletzt bearbeitet: