Notebook für 6-8 Wochen

Der D

Cadet 1st Year
Servus,

benötige für mein Laptop ein neues Logic Board, da das alte (vermutlich)kalte Lötstellen hat.
Für die 6-8 Wochen benötige ich zur Überbrückung ein Laptop da ich unterwegs bin.

Welche Möglichkeiten gibt es da ?

ein neues kaufen und wieder Verkaufen (falls das alte doch wieder funktioniert) --> Wertverlust
Irgendwo leihen.. überhaupt möglich in Deutschland (im Baltikum gibt es tatsächlich solche Angebote)
kaufen und wieder zurückschicken ?

Zudem ist es noch gar nicht sicher, dass das Alte nach dem Wechsel wieder läuft

Danke und ein guten Start in die Woche

Frag bei nem lokalen Notebookhändler, allerdings sehe ich bei 6-8 eher schlechte Karten. Da kostet das Notebook dann mehr Miete als der Kaufpreis hoch ist. Versuchen kann man es dennoch!

Ansonsten gebrauchtes Businessgerät kaufen, die verkaufen sich relativ gut und da kannste mit geringen Wertverlust vermutlich auch wieder verkaufen.

Was willst du den so ausgeben?
Ein Apple Gerät würde mir da spontan einfallen, der Wertverlust dürfte gegen 0 sein.

Ansonsten was gebrauchtes was kaum noch an Wert verliert, z.B ein Thiinkpad T430/420/520/530

Ja das mit dem kaufen und zurückschicken ist mir auch so ne Sache... v.a weil ja auch Daten immer iwo zurückbleiben.
Ein günstiges wollte ich eig dann nicht mehr kaufen ,die Funktion übernimmt dann der aktuelle kaputte.

Apple wäre ne Möglichkeit, hatte eh das MBP retina im Auge und könnte es zur Zeit vermutlich für um die 1180€ in der Basisaustattung bekommen.

Alternativ dachte ich an Mac mini o.ä (benötige ihn nicht unbedingt mobil und hab noch nen Monitor)

Zuletzt bearbeitet:
Alte Kiste von nem Freund oder Familienmitglied ausborgen, was wegen zu wenig Leistung für aktuelle Games oder wegen trägem zugemüllten OS ausrangiert wurde.

Schau dich doch einfach bei Kleinanzeigen nach was Gebrauchten um. Das verkaufst du dann wenns gut läuft mit +-0 nach deiner Überbrückungszeit weiter.

mfg

Zurück
Oben