Notebook für amateurhafte Videobearbeitung

PuVeR

Lieutenant
Hallo zusammen,

wir suchen in der Arbeit ein Notebook für Office, Internet und Videobearbeitung (Aufnahmen vom Camcorder bis full HD auf SD Karte). Kann mir einer sagen, welche Komponente wichtig wäre dafür? Ich kenn nur die Diskussion im PC Bereich mit Nvidia sei besser wegen was auch immer ...

Des weiteren: Möglichst niedriges Budget, stabil, matt, gerne großer Bildschirm (wird nicht viel rumgetragen), langer Akku

Danke schonmal!

Über wieviel Budget reden wir denn ?

low budget ... unter 500 sollte es sein .. mir reichts auch wenn ich weiß´welche komponenten wichtig sind dann kann ich mir selbst ein bild machen

Und ein Desktop kommt nicht in frage?

€dit: So um die 500€...

Kommt immer auf deine Ansprüche an aber ich würde sagen selbst auf nem Desktop-PC (wo du mehr Leistung kriegst für 500€) ist Videobearbeitung schon kein richtiger Spaß. Auf einem Laptop wirds halt richtig haarig.

Das beste wäre wohl etwas in der Richtung...:
http://geizhals.at/de/854633

Zuletzt bearbeitet:
Desktop wirds nicht weil er im Kindergarten in 4 Gruppen eingesetzt wird ... einen festen Platz wirds für das Ding also nicht geben

Und das jetzige Ding ist ein uraltes Thinkpad (noch 4:3 ^^) und bei dem Piept der Akku nach 30-40 Minuten ... wär schon nett wenn man nicht immer die Stolperfalle Kabel hätte wenn 20 Kinder im Raum rumrennen

Hat der jetzige Thinkpad etwa gereicht für eure Anforderungen? Vergleichbares und auch schnelleres als das gibts natürlich schon zu dem Preis...

Zurück
Oben