Notebook für BA

ImeX

Lt. Junior Grade
Also ich mach ez mein BA (Berufsakademie) Studium am 1.10.08. Ich bruache ein Notebook für 800-1000 Euro was für Uni halt gut geeignet ist. Spielen auch ab und zu. (COD 4 und so)
Sollte mobil sein (denke 15" wären gut) Design ist mir auch sehr wichtig (finde Pavillions schön)
macht bitte vorschläge

Vostro 1700 (der ganz rechts)

Wie wärs damit? 17", aber das Design geht halt. (Ist das echt so wichtig?)

sau billig geiL!!

Die verlinkten Vostros sind zzgl. Mehrwertsteuer und 17"-Geräte sind alles andere als portabel. Schau dich doch mal bei der Dell XPS-Reihe um, z.b. das XPS 1530. Allerdings rate ich dir, eher ein kleineres Notebook zu kaufen, mit dem man nicht unbedingt spielen kann, welches dafür aber sinnvoll beim Studium einsetztbar ist (transportabel, lange Akkuleistung, so dass man auch woanders arbeiten kann als zuhause).

naja ich brauch schon lange akkulaufzeit - stimmt.
will aber auch ne 8600m gt - um in den "freien" 3 monaten zu zoggen (COD4)
und dann soll es eben max. 15,4 " sein.
da is das vostro 1500 gut ABER wo kann ich es konfigurieren sodass ich die 8600m gt wähle? eine im forum hat von meiner traumconfi ein testbericht gemacht.- ich allerdings weiß nich wie man die bestellt^^ (online)

17" für die Uni? Da ist 15,4" schon maximum. Ein Dell XPS 1530 könnte was sein, sofern du da was in deinem Presirahmen konfigurierst. (nach eventuellen Gutscheinen & Rabatten suchen, die gibt's bei Dell ja regelmäßig)

saint

Bei Dell bekommste momentan 10% Rabatt ab 1000€. Also einfach ein 1530 für ugf 1000€ konfigurieren, dann fällt der VErsand weg, dann noch der Gutschein drauf, und du ahst ein sehr gutes Notebook für 900€. Teste es 2 Wochen, wenn du nicht überzeugt bist, kannst du es zurück schicken, bekommst dein ganzen geld wieder :-)
Für 950€ bekommste zB ein XPS M1530 mit T8100, 2 GB Ram, 8600M GT und 3 Jahren Vort Ort Service. Das is echt das beste. Der Techniker kmmt am nächsten tag zu dir nach hause und repariert es vor Ort. Wenn das ned klappt, bekomste das Book nachm 3ten mal sogar komplett getauscht!

wo kann ich es konfigurieren? ist der 3 jahre service echt so wichtig? wollte 1 jahr nehmen

Ob der Service wichtig ist, dass mußt du schon für dich selber entscheiden......
Alternativ kannst du auch erst mal 1-Jahr-Service wählen und später auf 3 Jahre erhöhen. Soweit ich weiss wird es dann auch etwas günstiger (ohne Gewähr)

und wo kann ich ez online konfigurieren? ich mein komplett alles mit graka etc..

Entweder online oder telefonisch.

Die Unterschiede liegen darin, dass du, falls du keine Kreditkarte besitzt, telefonisch auch per Vorkasse bezahlen kannst (online nur per EC-Karte, oder eben Kreditkarte, schätze ich), und es bei Vorkasse deutlich schneller vonstatten gehen soll, da die Überprüfung des Bankkontos dann entfällt. Außerdem kannst du telefonisch evtl. auch noch was raushandeln, außerdem kannst du ein paar weitere Komponenten auswählen, die es online nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
ist wlan immer dabei?

Bei Notebooks mit der Centrinoplattform (sprich Intel-Komponenten) immer. Ansonsten anrufen und auch versucehn zu verhandeln. Meistens kann man noch was rausholen, auch wenn gerade keine Aktion läuft.

Also, bestell telefonisch. Und mit Kreditkarte gehts am schnellsten. Wenn du genug Saldo hast, geht der Auftrag dann direkt raus. ich zum Beispiel hatte mega viel Glück. Hab mein XPS M1330 Freitags Abends um 6 telefonisch bestellt, und es war Mittwochs mittags da. Das ist aber ein Einzelfall. Normalerweise musst du so 2 Wochen auf das Book warten :-)

Und wenn du erst 1 Jahr Support nimmst und nach einem jahr dann noch weitere 2 Jahre dazu kaufst, ist es wirklich etwas günstiger.

Zurück
Oben