• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Notebook für battlefield 4

ImbaAura

Ensign
Servus, wollte fragen ob dieses Notebook für battlefield 4 auf höchsten Einstellungen reicht:
Hybrid: 128GB SSD (mSATA) + 1TB (SATA) 5.400rpm
GT70 - Superlativ im mobilen Gaming
Intel® Core™ i7-4700MQ, NVIDIA® GeForce® GTX 780MX 4GB GDDR5
8192 MB DDR3 RAM Arbeitsspeicher
43,9 cm (17,3") Anti-Glare Full HD-Display mit LED Backlight
Display-Typ: LED-Backlight-Display. Displaygröße in cm: 43,9. Displaygröße in Zoll: 17,3. Bildqualität: 1080p (Full HD). Touchdisplay: Nein. Max. Auflösung: 1920 x 1080. Prozessor: Intel® Core™ i7....
Danke im Voraus

Also für höchste Einstellungen auf einer 64 Player Map vermute ich den Prozessor als Schwachstelle, Ebenso ist ungewiss wie gut die Mobilen Grafikkarten mit dem Spiel nach Release zurecht kommen. Aber im Bereich "Hoch " sollt es spielbare 30 - 60 Fps geben... Ist natürlich nur geschätzt, genauer kannst du es feststellen indem du z.B. mal die Beta anzockst.

Hmm, kann man vermutlich schwer sagen. Momentan ruckelt ja BF4 schon noch etwas rum - ist ja noch Beta und die Treiber sind noch nicht optimiert. Außerdem arbeitet Dice ja mit AMD zusammen, also wäre eine AMD eventuell besser?

Laut Notebookcheck schafft eine 780M 7776.5 Punkte. Notebookcheck.com
Eine GTX 670, die es grade noch hinbekommt, mit einigen Rucklern hat 8562 Punkte. Computerbase.de

Also würde ich abschätzen, dass es für maximale Details nicht reicht. Ich mein, beim Shooter kommts ja doch auf gute Bildrate an, damit man den Gegner wegballert. Da ist jedes kleine Ruckeln schon ein Handycap.

Also etwas runterschrauben wirst Du sicherlich müssen.

Für maximale Details außer AA was du beim notebook nicht wirklich benötigst sollten es eigentlich immer über 30 fps sein. Ob dir das flüssig vorkommt musst du dann wissen. Sollte auf jeden Fall relativ gut laufen.

laufen ja, höchste einstellung eher nein... flüssig *schulterzuck*... wart doch mal, bis bf4 offiziell vertrieben wird.

die andere frage wäre wichtiger: wie lange hält das dein notebook aus... so viel geld auszugeben, für eine heizplatte... wäre schade...

ich bezweifle, dass es bei release eine mobile Grafikarte geben wird, die das auf höchsten einstellungen schafft. Laptops sind halt eben nur bedingt zum zocken da. (und dazu noch unverhältnismäßig teurer)

Also selbst eine GT 750M mit DDR3 Speicher kommt momentan in der Beta meistens auf knapp über 30 FPS bei 1366x768 und mittleren Details.
Lustigerweise ändert sich nicht viel wenn man auf hoch stellt, sinkt halt mal auf 27 FPS herunter statt 30 dann...
Die GTX 780M ist um ein vielfaches schneller, damit wirst du sicher ordentlich spielen können.

Und eines ist gewiss: Der Prozessor wird garantiert kein bisschen ein Problem darstellen, der liegt auf der Höhe eines Desktop i5 3570k und von dem behauptet sicher auch niemand, dass er zu schwach ist.

Zurück
Oben