Notebook für Beamer

Lotz

Cadet 1st Year
Ich brauch ein neues Notebook da mein Altes nur noch ein Schrotthaufen ist (Blue Screens, Abstürze, usw - einfach überlastet obwohl ich auf den niedrigsten Anforderungen und auf 800x600 Pixel das Spiel spiele.)

Eig. brauch ich es nur zum Zocken und Office und würde es mit einem FulHD Beamer(Acer H7531) verbinden.
Klar eig wäre PC logischer dafür, aber weil ich nächstes Jahr ein Auslandsschuljahr mache und natürlich keinen PC mitschleppen kann ;)
Muss auch nicht unbedingt Windows 8 sein, da man ja nur 2 Fenster offen haben kann.
Er soltle schon 1-2 Jahre halten und nich wie mein jetziger Laptop bei Spielen den Lüfter auf das Maximum drehen und sich so anhören als würde ein Flugzeug starten ;) (ich glaub die Hälfte der Teile ist durchgebrannt)

Die Graka sollte auch nicht wie auch bei meinem jetzigen der Größte Schrott sein. und schon mit FullHD zurecht kommen
Als Preis würde ich so bis 800 € gehen (Wenn man dafür überhaupt was bekommt ;) ), und wenn es für zb 900 etwas viel besseres gibt, dann wäre das auch in Ordnung.

Also erst mal schon im Vorraus Danke für die Antworten :)

Was willst du zocken Bf3 pacman oder Tetris? An sonsten Bei www.geizhals.de suchen oder wie vorgeschlagen bei Dell vorbeischauen oder Lenovo oder so.

Schau mal bei mysn.de oder One.de rein.

Für ca. 800,- bekommst Du einen ganz ordentlichen Rechner konfiguriert. Hier ein Beispiel:

XMG A522 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
• 39,6 cm (15.6") HD+ (1600*900) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GTX 660M 2048MB GDDR5
• Intel Core i5-3230M - 2,60 - 3,20GHz 3MB 35W
• 4GB (1x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 320GB SATA-II 5400U/Min Seagate Momentus (ST320LM001)
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Centrino Advanced-N 6235 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem

795,-

Du könntest ohne Probleme eine SSD nachrüsten. Als Schüler kannst Du noch schauen ob Deine Schule im MSDNAA Programm von Microsoft mit drin ist. Damit sparst Du Dir den Kauf eines OS. Etwas teurer wird es wenn Du ein FullHD Display haben möchtest (+30,-). 4GB mehr Ram kosten auch nochmal 40,- Aufpreis. Dies könntest Du aber auch gut selber aufrüsten und Geld sparen.

Eine weitere Empfehlung: Wenn das Geld noch reich kannst Du Dir noch selber eine SSD einbauen (bspw. Crucial M4 mit 128 und 256 GB). Anleitungen gibt es wie Sand am Meer. Die Durchführung ist auch einfach, da die Clevo Barebones einen 2. Festplatteneinschub haben.

Die Leistung des Notebooks reicht aus um bspw. BF3 in FullHD auf mittleren Details zu spielen. Allerdings wird jedes Gamingnotebook laut wenn Du damit aktuelle Spiele spielst. Gaming und leise schließen sich einfach aus.

Tests zu diesem und auch anderen Notebooks kannst Du auf notebookcheck.com nachlesen

Zurück
Oben