Notebook für Bluray und 4k-Filme geeignet?

Lissandro

Cadet 3rd Year
Moin,

ich überlege ein Notebook anzuschaffen und es als Basis für einen Beamer zu nutzen. Bin ich ja da eher besser dran, einen günstigen fürs Surfen und Office (i3, ssd) zu holen und einen HTP zu bauen, oder würde das ein aktuelles Modell für unter 800€ beides bewätigen können? Ich schiele vor allem auf die Veröffentlichung von Ultra HD Filmen und der Möglichkeit diese von einem Datenträger / Stream abspielen zu können. Wenn die Zweiteilung besser wäre, auf was müsste ich besonders bei einem HTP achten?

Grüße
Liss

Du solltest auf min DP 1.2 achten, damit du 4k ausgeben kannst. Die meisten Notebooks sollten 4k ausgeben können. Sonst eine Zbox oder ein Nuc.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei nicht alle Notebooks ein DP Anschluss haben, selbst bei einigen teureren Geräten gibts teilweise nur veraltetes HDMI 1.4 und VGA.

Würde auch eher ein Mini PC wie die Zbox vorschlagen (am besten mit GPU die H.265 Material dekodieren kann, dann reicht auch ein günstige CPU) und dann wenn nötig ein UHD Laufwerk per USB 3.0/3.1 sobald verfügbar (und nötig) dran anschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben