Notebook für den alten Herren!

mellowcrew

Lt. Commander
hallo,

möchte mir wie üblich erfahrung von den CB'lern einholen bevor ich was kaufe(hat mich nie entäuscht^^)...mein alter herr benötigt einen einfachen laptop um max. 300 Euro...office und inet, mehr eigentlich nicht...auch ein mattes display sollte her (hi und da im freien wird geschrieben) und wenn der akku ein wenig hält, wärs auch gut..

dachte an das hier:

http://geizhals.at/609755

ich weiss aber nicht ob es lagernd ist (würd es gern heut oder montag holen), insofern wären andere tipps hilfreich...

danke euch!

sieht zum surfen und office ganz gut aus aber es ist halt kein bs dabei

HP 625!

dazu noch n 2048er Rammodul mitbestellen, dann ist das Ding perfekt.

Hinweis: Hast du bewusst Österreich ausgewählt? Hab die Vorauswahl so gelassen.

jo, bewusst österreich;)

bs? abkürzung für?

hm, jo hp sieht auch gut aus, aber die zeit ihm den ram dazuzubauen hab ich ned..das ding wird ihm gebracht, hergerichtet, dann bin ich wieder 500 km entfernt;)...aber 1gb sollte doch eigentlich auch reichen für surfen und schreiben...glaub, dass er sich ned mal videos o.Ä anschaut, paar fotos hi und da

bs = betriebssystem ;)

Ich würde nix kaufen, mit Celeron-Prozessor ... solche "kastrierten Dinger". Das würde zu DDR-Zeiten, als Bastelschaltkreis durchgehen. ;)

achso, ja das ist kein muss..wär natürlich fein wenn um den preis eins dabei ist, aber das wirds nicht spielen...

na dann mal schaun obs lagernd is, sonst meld ich mich wieder^^

hm, kein celeron?...ansprüche sind eigentlich wirklich niedrig...mal schaun,

gibts noch andere vorschläge?

Erstmal:
Kennt sich dein Vater (gut) mit Windows aus?

ja ein thinkpad wäre natürlich ideal, aber der preis is dann doch zu hoch...würd ich mir selber holen^^

mein vater ist in der generation 60+ und kann mit word, firefox und seinem bildprogramm der kamera umgehn...mehr braucht er auch nicht..ich richt ihm alles ein...
bei bisherigen windows(system)problemen haben wir mittels teamviewer alles behoben..

insofern werd ich ihm dann eine studentenversion von win7 raufhaun und es sollte tun...ubuntu will ich ihm nicht antun, auch wenn ichs ihm empfeheln würde^^

also dann wirds vermutlich der hp 625 werden oder mein erster vorschlag(wenn verfügbar)...weiss nicht ob ich wegen dem 1gb ram bedenken haben sollte, denke aber nicht (wobei dann wieder dann xp vernünftiger sein wird)

EDIT: ok, nicht verfügbar...das heisst mein erster vorschlag ist geschichte...grml

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben