Notebook für den kleinen Anspruch ;)

kartoffelxxx

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich kenn mich in dem Notebook wirrwar garnicht mehr aus und versuche hier hilfe zu bekommen.

Vorallem mit den Grafikchips...

Denn ich denke eine CPU mit 3 GHZ bzw. x2 / c2 mit 2 Ghz reichen doch völlig aus?
Ram kann man ja immer noch Nachkaufen.

Aber wie siehts mit den Grafikchips aus? Also ich suche ein Notebook das günstig ist und es sollten Spiele wie World of Warcraft/Archlord/CSS und jetzt übertreib ich es mal COD4 (naja zumindest 2od.3) laufen auf niedrigester quali...

Hoffentlich kann mir einer nen Tipp geben, was ich für Chips kaufen kann und was garnicht...

Kommt evtl. in naher zukunft irgendwas besseres für Notebook Chips raus? Denn neue Desktop-Grafikkarten sind ja schon unterweg...

THX 4 Help

Hier hast Du einen Vergleich der Leistungsfähigkeit von Notebook-Grafikkarten:

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

Natürlich kommen in Zukunft leistungsfähigere heraus, so what? Es kommt immer etwas heraus, was schneller, besser, bunter o.ä. ist. Warten macht da aber meist keinen Sinn, da mit dem Warten bzw. mit der Zeit auch die Ansprüche steigen. Es geht nur darum, zu einem bestimmten Kaufzeitpunkt das passendste für das eigene Geld zu erhalten.

in naher zukunft, ..... ich mein auch das Grafikteil like Desktop PC

Kann dir die gleiche Empfehlung geben, wie in einem andern Thread:

Thread

Hab das NB bestellt und werde Ende nächster Woche mal n kleinen Testbericht hier reinstellen.

wollte eigentlich nicht so viel ausgeben ^^

Dann solltest Du Dir aber auch nicht zu viel Gedanken um die Grafikkarte machen, denn bei günstigen Notebooks wird unter anderem auch bei dieser gespart.

deswegen frag ich ja hier, da ich eins such wo eher an die cpu ein wenig schwächer ist, jedoch der grafikchip like dem vom ulmi....

Die CPU ist schon ziemlich schwach und ein Dual-Core sollte es ja wohl schon sein. Vom P/L Verhältnis findest du auf jeden Fall momentan nix besseres.

hab ne geforce 6600go bei mir drin und cod4 läuft recht gut (aber nicht perfekt... natürlich) und sowas sollte es schon mind. sein, wenn du ein wenig mit dem gerät spielen willst

also ich hab mir das jetzt alles durch den kopf gehen lassen und irgendwie ist mir das alles zu viel Geld...
aber ich brauch halt nen 2PC (bzw. Notebook) und da dachte ich mir ich kauf mir gleich etwas womit ich auch spielen kann...

Jedoch hab ich eh nicht soviel Zeit und ich hab ja auch nen super Desktop-Game-PC (naja Graka könnte ein wenig besser sein, aber da war ich mal wieder zu geizig 450€ für ne Karte auszugeben) :P

So da ich ja ein Zweitpc brauche und sich halt ein Notebook anbietet wegen mobilität,,, würde ich mir gerne was gebrauchtes holen für so 200-400€ aus ebay. könnt ihr mir vielleicht etwas sagen was Preisgemäß wäre? Evtl. sollte man World of Warcraft/Archlord und evtl. css auf niedrigster Einstellung spielen können ;) ... ich weiß ich hab für den Preis warscheinlich hohe Anforderungen, aber vielleicht gibt es ja etwas...

Anforderungen Archlord
Prozessor 800 Mhz oder besser 1,4 Ghz oder besser
Arbeitsspeicher 256 MB Ram oder besser 512 MB Ram oder besser
Grafikkarte GeForce 3 (eine Äquivalente*) oder besser GeForce 5700, Radeon 9600 oder besser
DirectX DirectX 9.0c DirectX 9.0.c
verfügbarer Festplattenspeicher 4 GB** 4 GB**

Ich sag vielen lieben Dank für die mühe von euch allen ;)

weiß mir keiner was?

Welche Notebook Grafikkarte ist mit der Geforce4 ti 4400 vergleichbar? sowas reicht eigentl.

Grüße

Zurück
Oben