Notebook für den kleinen Geldbeutel gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaMegges147

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
123
Huhu liebe Notebook Experten,

meine Freundin sucht ein günstiges Notebook mit dem sie bloß ein wenig arbeiten möchte. Also keine grossartigen Dinge. Da weder sie noch ich davon grosse Ahnung haben, wollte ich mal euer Expertenwissen anzapfen und Fragen ob ihr da eine Empfehlung aussprechen könnt?

Eckpunkte:
  • Bis 300€
  • lediglich zum arbeiten, also paar Excel tabellen, bildbearbeitung usw.
  • mehr Eckpunkte kann ich leider nicht nennen, da ich keine Ahnung habe :-S

Bevor ich jetzt irgendeinen in dem Preissegment kaufe, wollte ich lieber auf eine Empfehlung eurerseits zurückgreifen.

Vielen dank schonmal und liebe grüsse
 
Wir haben dafür einen Fragebogen. Und ist die Anfrage noch so klein: Bitte ausfüllen! Es war wahrscheinlich mehr Arbeit den Fragebogen zu löschen und den Text selbst zu tippen, als die Felder durchzugehen und deine Punkt einfach einzutragen...


Dann könnte ich mir jetzt diese Fragen sparen:
Kommt ein gebrauchtes Gerät in Frage? (Gleich die Ansage: für ~300€ bekommst du, wenn es ein Neugerät sein soll, eigentlich nur Schrott)
Was für Programme genau? (Office ok. Aber z.B. welche Bildbearbeitung? Fotografiert deine Freundin viel selbst?)
Irgendwelche Wünsche zum Aussehen (da haben Damen ja manchmal doch gewisse Vorstellungen), Größe (sind 14" ok? Mal in den nächsten Mediamarkt/Saturn gehen, um zumindest einen Eindruck von der Größe zu bekommen) o.ä.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaMegges147
Naja kopieren und wegklicken hat vielleicht 2-3 Sekunden gedauert, der Text an sich dann schon so 5-10 Minuten weil ich nicht der schnellste Tipper bin, aber Spass beiseite, ich hab mir die Fragen angeschaut und konnte die Hälfte davon nicht beantworten und dachte mir dann das so ein kurzer text hilfreicher ist.

Gebraucht nein. Also keine grossartigen bildbearbeitungssysteme, sondern ganz einfache die auch auf ihrem alten gelaufen sind. Aussehen ist komplett egal. 14" wäre absolut in Ordnung.
 
refurbished business, a la thinkpad T.
neu kriegst du für das geld nur müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaMegges147
DaMegges147 schrieb:
aber Spass beiseite, ich hab mir die Fragen angeschaut und konnte die Hälfte davon nicht beantworten und dachte mir dann das so ein kurzer text hilfreicher ist.

Spass beiseite.
Der Fragebogen wurde nicht umsonst erfunden. Was man nicht beantworten kann, laesst man halt.

PngItem_704892.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fortatus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben