Notebook für die Freundin gesucht [+/- 600 Euro]

pcblizzard

Captain
Hey,

für meine Freundin suche ich einen neuen Laptop da der alte so langsam den Geist aufgibt.

Das Budget beträgt max. 600 Euro und verwendet werden soll das gute Stück für Internet / E-Mails abrufen, Musik hören (sehr, sehr viel) (HD-)Filme gucken (DVD / Stream - viel) verwendet und ab und an werden mal Bilder mit Lightroom / Photoshop bearbeitet.

Die HDD (SSD ist kein muss) sollte die 750 GB Marke auch nicht unterschreiten, ein DVD-Laufwerk sollte sich ebenfalls im Laptop befinden.

Displaygröße kann alles zwischen 15 und 17 Zoll sein und, wenn möglich, nicht spiegeln.

Akkulaufzeit hm... sollte unter Last nicht schon nach 1 Std. wieder ans Stromnetz müssen, von daher je länger desto besser.

Ein Betriebsystem wird nicht benötigt (wäre aber auch kein Problem wennn eins dabei wäre), da Windows 7 vom alten Laptop übernommen wird.

Ein Nummernblock sollte ebenfalls vorhanden sein.

Favorisiert hatte ich einen dieser Laptop's (wobei es natürlich auch ein andere sein kann):
http://geizhals.eu/eu/?cat=WL-566901&wlkey=4539c59eecccfbe492e1824472571f37

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Du, meine Erfahrung beim Notebookkauf für Freundin: die Optik ist wichtiger als die Vernunft. Was ich damit sagen will ist, dass es unter Umständen, je nachdem wie deine Freundin denkt, besser wäre, sie ein "hübsches" Notebook aussuchen zu lassen und dann zu entscheiden, ob es das Geld wert ist.
MfG,
IRID1UM

Dazu kenne ich meine Freundin zu gut (zumal sie ihn nur zuhause benutzt), die muss kein ultraflachen, mit Schwarovski-Steinen bestückten, Laptop haben. Wichtig ist ihr nur, dass sie damit relativ flott arbeiten kann und der Akku relativ lange hält (naja und leise (~1,3 Sone unter Last) sollte er sein).

Zurück
Oben