Hallo,
ich suche für die Technikerschule ein robustes und leistungsfähiges Notebook.
Aufgaben die es erfüllen sollte sind:
Office, Programmierung, CAD, Programmierung S7 mit Tia (wird auf VM ware installiert) und für privat diverse Aufgaben im Multimediabereich.
Ich habe mich mal auf Lenovo als Hersteller festgelegt, da ich sehr viel im Zug unterwegs bin und diese Geräte normalerweise gut verarbeitet/robust sind.
Daten sollten in etwa sein:
Preis: bis 1000€
Ram: mind 8gb
Hdd: am besten 1tb
Sdd: geht auch ohne, sollte aber nachrüstbar sein
Bildschirm: matt 15" FHD
Grafik: für CAD geeignet und Multimediaanwendungen
Laufwerke: Standard DVD mit Brenner ist ausreichend
Änschlüsse: USB 3.0
Akku: ca. 5 std.
Gewicht: bis 3kg
Leider kenne ich mich mit Hardware für Notebooks nur wenig aus also brauche ich eure Hilfe.
Es muss auch nicht das schönste sein, die Aufgaben die es erfüllen soll stehen klar im Vordergrund.
Ich habe schonmal 2 Geräte rausgesucht und wollte mal eure Meinung dazu hören, bzw ob ihr vllt andere Vorschläge hättet:
1. Lenovo ThinkPad Edge E531 N4IB8GE - i5-3230M 8GB 1TB matt Full HD GT740M & W8
2. Lenovo ThinkPad Edge E531 N4I27GE - i7-3632QM 8GB 1TB+24SSD FHD GT740M W8
ich suche für die Technikerschule ein robustes und leistungsfähiges Notebook.
Aufgaben die es erfüllen sollte sind:
Office, Programmierung, CAD, Programmierung S7 mit Tia (wird auf VM ware installiert) und für privat diverse Aufgaben im Multimediabereich.
Ich habe mich mal auf Lenovo als Hersteller festgelegt, da ich sehr viel im Zug unterwegs bin und diese Geräte normalerweise gut verarbeitet/robust sind.
Daten sollten in etwa sein:
Preis: bis 1000€
Ram: mind 8gb
Hdd: am besten 1tb
Sdd: geht auch ohne, sollte aber nachrüstbar sein
Bildschirm: matt 15" FHD
Grafik: für CAD geeignet und Multimediaanwendungen
Laufwerke: Standard DVD mit Brenner ist ausreichend
Änschlüsse: USB 3.0
Akku: ca. 5 std.
Gewicht: bis 3kg
Leider kenne ich mich mit Hardware für Notebooks nur wenig aus also brauche ich eure Hilfe.
Es muss auch nicht das schönste sein, die Aufgaben die es erfüllen soll stehen klar im Vordergrund.
Ich habe schonmal 2 Geräte rausgesucht und wollte mal eure Meinung dazu hören, bzw ob ihr vllt andere Vorschläge hättet:
1. Lenovo ThinkPad Edge E531 N4IB8GE - i5-3230M 8GB 1TB matt Full HD GT740M & W8
2. Lenovo ThinkPad Edge E531 N4I27GE - i7-3632QM 8GB 1TB+24SSD FHD GT740M W8
Zuletzt bearbeitet: